JL 12w6v2 großer Unterschied GG zu Bandpass?

woofercooker

Teil der Gemeinde
Moin Leute,

hab nun schon einige Wochen den 12w6v2 im 40L closed Gehäuse an meiner x.ion 280.2 laufen. Doch irgendwie bin ich damit nicht glücklich :( Er klingt zwar anständig, Pegelt aber irgendwie nich wirklich mehr als mein alter omnes audio sw pc 12.01 im 45L Bandpass an nichmal der Hälfte der Leistung :(.

Ist der 12w6v2 ein großer Unterschied im fortissimo Bandpass im Vergleich zum Closed Gehäuse? Oder sollte ich die 120€ lieber für nen Sub ansparen, der eher meinen Bedürfnissen gerecht wird? Probehören im Bandpass is hier leider schlecht falls jemand den Tipp geben möchte :bang:

grüße :beer:

Pegeltechnisch solltest du einiges an Zuwachs bekommen. Klanglich ists wie immer Geschmackssache

Ich mag die W6 extrem gerne im BP!

Warum kannst Du aus Span kein Testgehäuse bauen?

Gruß

Unterschied wie Tag und Nacht!
Bauen!

Gruß!

danke schonmal für die Antworten :beer:

Um ehrlich zu sein bin ich ziemlich ungeschickt im Gehäusebau und leider fehlt mir auch die Zeit dazu.
Wenn dann würd ich den eh bauen lassen von daher sind mir die Meinungen bzw. Vergleiche hier sehr wichtig :beer:

grüße :bang:

Sehr genial, schnell und tief. Genau das, was ich mag :) Läuft bei mir perfekt ^^

Von wo kommst du denn?

Spielt der 12W6 V2 im BP auch gut für Techno und son Krams, wo man auch relativ viele anteile im Oberbass hat?

MfG
Viktor

gamor schrieb:
Spielt der 12W6 V2 im BP auch gut für Techno und son Krams, wo man auch relativ viele anteile im Oberbass hat?

MfG
Viktor

Wenn er richtig gebaut ist, ist genau das seine Stärke ;)

Fortissimo schrieb:
gamor schrieb:

MfG
Viktor

Wenn er richtig gebaut ist, ist genau das seine Stärke ;)

Der Meister sagts ;)
Wenn du den BP nach seinem Prinzip von ihm bauen lässt wirds ordentlich knallen...
Das ist immer so schwer zu beschreiben, aber du erhälst einen perversen "Anknall".
Wie oben bereits - kurz gesagt: Bauen lassen ;) :D

Gruß!

Hab mir nach dem Prinzip selbst einen gebaut und höre SEHR viel elektronische Musik Richtung Happy Hardcore udn Hardstyle. Jam Jam. Aber auch alles andere meistert er sehr gut!

Gibts denn da schöne Maße denen man folgen kann um das Gehäuse zu basteln? :)
Würde meinen auch mal gern in nen Testgehäuse verstauen. Sollte nicht unbedingt weniger Tief kommen als im 38'L closed.

Wenn der geschlossene Teil das gleiche Volumen hat und man den BP tief und steil trennt, sollte es keine Probleme mit dem Tiefgang geben :-)

woofercooker schrieb:
mm2knet schrieb:
Sehr genial, schnell und tief. Genau das, was ich mag :) Läuft bei mir perfekt ^^

Von wo kommst du denn?

Aus Unterfranken in Bayern :beer:

hehe, das is dann vlt doch ein wenig zu weit weg von mir um mal probe zu hören. Aber der Didi ist dann gar nicht sooo weit von dir entfernt :keks:

Zurück
Oben Unten