JL 12W3V3 Probleme beim der Gehäuseberechnung...

holger9517

Teil der Gemeinde
Registriert
29. März 2008
Beiträge
274
Hallo,

bei mir wird demnächst ein JL 12W3V3 einzug halten. Nun wollte ich mir schon einmal ein Gehäuse suchen...... doch irgendwie bekam ich sehr unterschiedliche Aussagen zum Volumen!

In den meisten Threads hieß es ein 36l geschlossenes Gehäuse wäre ideal.... dies habe ich dann auch mit BassCad simuliert....


......nun gut dann habe ich nochmals den Vorschlag von JL simuliert ( 52l )



Nun bin ich mir nicht schlüssig darüber welches Gehäuse ich nehmen soll?!?? Kann mir vielleicht jemand helfen und mir ein gutes Gehäuse simulieren?


MfG
 
Hallo

mein kumpel hat den selben subwoofer.. wir hatten ihn erst in 40liter geschlossen getestet welches ganz gut funktionierte einziger nachteil weniger pegel, dann haben wir ihn in 60L br gebaut da zeigte der subwoofer wohl sein ganzes können hab ihn auch mal an meine eton pa 1502 gehängt da ging richtig die post ab
 
......klingt interessant da ich auch eine Eton PA 1502 habe!! Weitere Vorschläge sind gern gesehen!!
 
Also Bassreflex hat mich der W3 ÜBERHAUPT nicht überzeugt! (Würde ich HipHop hören dann vllt schon :alki: )

Würde den JL Bauvorschlag bevorzugen, dürfte um einiges Impulsiver spielen als deiner!


(Qtc 1,6 VS Qtc 0,7 !!)
 
Hallo,

gut alles klar dann werde ich ein 52l geschlossenes Gehäuse bauen.......


MfG
 
Zurück
Oben Unten