JL 10w6v2 Gehäusebau

DaGround

wenig aktiver User
Real Name
Marco
Hi Fuzzis,

ich möchte mein erstes Bassreflex Gehäuse selber bauen und habe da 1 - 2 Verständnisfragen bei denen mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann :ka:

Für einen JL Audio 10w6v2-d4 möchte ich nach Hersteller Werten ein BR Gehäuse zusammenschustern, aber ich verstehe deren Spezifikation nicht ganz und hätte da auch einen kleinen Änderungswunsch ..

10w6v2_ported.jpg

in dieser schicken Grafik habe ich mein Problem farblich markiert...:
Wie lang soll der Port wirklich sein?? sind es mit blau + rot zusammengerechnet die angegebenen 438mm oder ist dies wirklich auf den rot markierten Teil bezogen so das ein Port von insgesamt 660mm entsteht?? :kopfkratz:

Falls es nur der blaue+rote Teil ist würde ich es gerne wie in dem Gelb markierten Bereich bauen, mit einem einzigen geraden Port von 438mm (-19mm Gehäusewand), oder spricht hier ewtas dagegen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen !!!! :)

Auch für weitere Vorschläge bin ich offen, meine Wunsch BRG Dimensionen sind : h*b*t : 31,5cm x (so klein wie möglich) x 23cm.

Falls der Vorschlag "Geschlossen 20l" kommt, dies wird sowieso für Bastelzwecke gebaut ;)

Danke im Voraus für Antworten!!

falls das die hochgelandene Grafik nicht funktioniert hier nocheinmal ein link dazu (https://www.dropbox.com/s/wwvx2pxryzrlrrd/10w6v2_ported.jpg)

Zurück
Oben Unten