jbl cs 50.4, leds blinken aber kein ton

cliofreak

Teil der Gemeinde
Registriert
02. März 2006
Beiträge
187
morgen,

gestern kam ein bekannter mit seiner jbl cs 50.4 und hat mich mal gebeten danach zu sehen, weil sie nicht mehr richtig funktioniert. gut, dass war untertrieben, denn bis auf das hektische blinken der drei blauen leds hat sich rein gar nichts getan. getestet hab ich sie an meiner "keller"-batterie, welche mit frischen 12,9V gerade vom ladegerät kam, musik kam aus nem clarion dxz 928 und angeschlossen war mein spectron testtriax, welcher auch auf funktion überprüft wurde.

im netz konnt ich die bedienungsanleitung finden, welche allerdings nur auf eine zu geringe eingangsspannung verweist. hmm, kann ja bei 12,9V(auch am verstärker gemessen) nicht wirklich sein.

meine vermutung ging stark auf die stromversorgung als übeltäter dieses problems. nach begutachtung der restlichen anlage und zweistündiger "not-op", da hier wild kabel im kofferraum umherlagen, litzen aus allen anschlüssen guckten und masse am rücklicht abgegriffen wurde (wollte natürlich keiner gewesen sein...) tippe ich stark auf schlechte masse oder kurzschluss am terminal. an der geöffneten endstufe riecht es leicht verbrannt im bereich des netzteils, allerdings kann man keine beschädigungen erkennen.

problem zusammengefasst: blaue leds blinken, kein ton trotz ordentlichem strom und restlichem anschluss.

für lösungen und hinweise aller art bin ich, bzw. der arme kleine verstärker und sein dab (dümmst anzunehmender besitzer) sehr dankbar,

gruß marcus
 
Zurück
Oben Unten