Jamo S628 oder Audio Pro HTS 5.0

Stephan

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich könnte beide Syteme neu zum gleichen Preis bekommen. Das ganze wird an einen Denon x2000 angeschlossen.

Welches System würdet ihr empfehlen, bzw, welches System ist hat Vorteile?

Danke schon mal.

Gruß
Stephan

audio Pro.....die Standteilchen sind schon lecker-:):-):beer:

UL;)

Ich würd die Jamo nehmen, imho optisch schöner...

Und jetzt hast du vermutlich 2 Meinungen von Personen, die das jeweils andere Produkt gar nicht kennen 😊.

Was für einen Woofer haben die Audio pro verbaut? 20? 25?

Lieben Gruß
Viktor

Alsooooo...der HTS 30 hat einen 8" Zoller mit an der Seite;)

@Viktor, ich kenne beide System;)

UL:beer:

Der Jamo hat einen 25er drinne. Also falls man keinen extra Aktiven Sub haben möchte, dann wäre das wohl die bessere Entscheidung. ABER ich kenne die HTS gar nicht, also ist das einfach eine "logische" Aussage aufgrund der Membranfläche.

@UL, was gefällt dir an den HTS denn besser, ich werd nämlich auch bald vor der Entscheidung stehen, aber ich tendiere eher zu den Jamos. Auch wegen der Optik.

Liebe Grüße
Viktor

Ich würde bei solchen Fragen immer erst die Google Bildersuche starten. Da dann nach Messdiagrammen schauen. Da findest du dann diverse Tests... die Jamos haben scheinbar ein Problem zwischen 500 und 1000 Hz. Recht hoher Klirr, sogar über ein Prozent und auch verzögertes Ausschwingen in diesem Bereich. So etwas würde bei mir durchs Raster fallen. Bass gibt es erst ab 50 Hz. Zum Heimkino fehlt also auf jeden Fall ein Subwoofer. Die Audio Pro ... davon habe ich leider nur Frequenzgangmessungen gefunden. Die sehen auch nicht so toll aus. Gehäuseabstimmung mit Bassüberhöhung zwischen 50 und 100 Hz. Das täuscht Bass vor wo keiner ist. Unter 50 Hz kommt nichts... auch das reicht völlig für den Stereo-Musikbetrieb, aber nicht fürs Heimkino. Oberhalb ist der Frequenzgang sehr unruhig. Das ist eigentlich auch ein Zeichen von Resonanzen. Vielleicht veröffentlicht deshalb ja keiner die Klirr- und Wasserfalldiagramme.
Schnapp dir einige deiner CD`s, die du gut kennst und höre zur Probe. Wenn dir dann eine dieser beiden gefällt... aber vielleicht guckst du noch ein wenig.

Zurück
Oben Unten