IVA-W502r

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Hallo,

habe seit gestern meine Kombi aus o.g. Radio und Pxa laufen.

Problem:

1. iPod und Radio gehen nicht, nur CD!
Ich vermute das liegt daran, dass die Sachen via Ai-Net übertragen werden?! Muss ich da iwie was einstellen?

2. Geht der int. Verstärker nicht iwie aus? Finde da nichts!!

Danke schon mal

Gruß Kai

zu1. Welchen PXA denn? Gehe mal vom PXA H100 aus da du schreibst dass es übers AiNet übertragen wird.

Hab selber das IVA-W502 und dazu den PXA H100 und bei mir funktioniert das Radio ohne Probleme (bis auf die Störung beim Radio da mein Kabel hinüber ist..)
Einstellen muss man dabei nichts.

Was genau funktioniert den nicht? Kein Ton?

IPod hab ich nicht und kann daher nichts dazu schreiben.

zu2. Meine damals gelesen zu haben, dass der interne Verstärker automatisch ausgeschaltet wird wenn man den PXA anklemmt, bin mir aber nicht mehr sicher, daher ohne Gewähr.
Ne Einstellung dazu habe ich aber auch nicht gefunden. Wofür möchtest du die internen Stufen den abschalten? Um die Wärmeentwicklung zu reduzieren?

lg

Ne, ist nen 701er ... Radio (und iPod?) werden aber nicht via Digitalkabel übertragen!

Zu der Abschaltung kann ich sagen, dass es nicht so ist (leider)!

Gruß Kai

Ok dann hab ich da was falsch verstanden.
Also den 700/701er hatte ich selber noch nicht, jedoch ein Kollege und der hatte das selbe Problem, dass Radio nicht übertragen wurde und soweit ich das mitverfolgt habe fand er keine Lösung. Zum PXA 701 kann ich dir aber leider nicht weiter helfen.

BTW: das optische Kabel von den neuen IVAs zum PXA700/701 find ich mal absolut lachhaft, reine Geldmacherei :wall: ...sorry musste mal raus^^

Ich habe im Mini das IVA-W505R und den PXA-H701 auch digital und den DHA-S690 DVD-Wechsler...ebenso digital.

Es geht alles völlig problemlos ...Radio/I-Pod/USB/DVD..... :taetschel:

Ich tippe mal Du hast die Norm/EQ Schalter am IVA nicht umgeschalten (im stromlosen Zustand umschalten).

BTW: das optische Kabel von den neuen IVAs zum PXA700/701 find ich mal absolut lachhaft, reine Geldmacherei ...sorry musste mal raus^^

...was ist daran "absolut lachhaft" ? ....es mag zwar etwas teuer sein....aber sonst :kopfkratz:

Eben das, warum kann man da keine normale Toslink Buchse dran machen? ;)

Fortissimo schrieb:
Ich habe im Mini das IVA-W505R und den PXA-H701 auch digital und den DHA-S690 DVD-Wechsler...ebenso digital.

Ich tippe mal Du hast die Norm/EQ Schalter am IVA nicht umgeschalten (im stromlosen Zustand umschalten).

Hallo Didi,

ich meine das getan zu haben! Geht in dem Zuge auch der int. Verstärker aus?

Wenn ja habe ich es nicht getan!

Gruß Kai

...der interne Verstärker wird dann durch die PreOut Cinch-Buchsen am IVA gespeist ;)
...wenn also am IVA noch Ton rauskommt, dann hast es nicht gemacht...und unbedingt
im stromlosen Zustand umschalten.

Ja ist doch prima wenns geht, daher hab ich ihm ja auch geschrieben, dass ich ihm da nicht groß weiterhelfen kann, da ich den PXA 701/700 selber noch nicht hatte.
Beim Kollege gings mit ner NICHT-Alpine HU leider nicht, kann aber auch nicht sagen woran das genau lag.

...was ist daran "absolut lachhaft" ? ....es mag zwar etwas teuer sein....aber sonst :kopfkratz:

Joa wie Cassius schon sagt, eben genau das ist daran lachhaft.
Sich Rechte zu nem Standard kaufen oder einen alten Standard zu benutzen (wie auch immer) der nicht mehr existiert von irgend ner anderen Firma,weil er auch absolut überflüssig ist und keine mir bekannten Vorteile mit sich bringt, und dann schön die Hand aufhalten find ich ehrlich gesagt ziemlich lachhaft.

Wundert mich, dass sie nicht den PXA neu aufgelegt haben mit dem 4 poligen LWL wie ihn die IVA besitzt, so dass man ja den neuen PXA UND ein neus Kabel kaufen muss.

Finde Alpineprodukte ja teils ziemlich gelungen, sonst würde ich es ja nicht kaufen, jedoch ein Kabel für 100,-??? Das lassen sich 90% aller Car Hifi User nichtmal das Cinch kosten. Vor allembei alten PXA und den alten HUs gings ohne weiteres mit dem Toslink, für mich unverständlich.

Naja ich hab wieder durchgeatmet und bin wieder "grün" :hippi:

@Hifi-Fan: Hatte ich "unwissender weise" doch nicht ganz unrecht, dass sich die internen Stufen abschalten wenn man nen PXA einsetzt^^
Stellt sich mir nur die Frage warum CD Betreib ohne weiteres funktioniert und Radio nicht.
Naja viel Spaß damit :bang:

lg

@Hifi-Fan: Hatte ich "unwissender weise" doch nicht ganz unrecht, dass sich die internen Stufen abschalten wenn man nen PXA einsetzt^^
Stellt sich mir nur die Frage warum CD Betreib ohne weiteres funktioniert und Radio nicht.

Wenn die Schalter am IVA nicht richtig geschaltet sind ist der analoge Signalfluß im AiNet Kabel
anders herum ( z.B. CD-Wechsler ins IVA). Wird der/die Schalter umgelegt geht das analoge Signal
vom IVA in den Prozzi.
Stehen die Schalter falsch kommt aber trotzdem Ton von der CD über das Digitalkabel ;)

Eventuell sollte man noch erwähnen, dass der 502R ZWEI Schalter auf der unterseite hat! Bitte beide im Stromlosen Zustand umschalten!

Grüessli Oli

Zurück
Oben Unten