IVA W502 + PXA H100 - nur 1 Lautsprecher funktioniert

bassundklang

Teil der Gemeinde
Moinsen,

meine 4 Kanal Endstufe war neuerdings in der Reparatur. Nun wollte ich alles wieder anschließen und musste leider feststellen, dass ich jeweils immer nur einen Lautsprecher richtig zum laufen bekomme.

Schließe ich die Cinchkabel der Hochtöner am "Front"Eingang des PXA an, so läuft nur der linke Hochtöner, der rechte ist toooooootal leise. Zudem musste ich feststellen, dass die Seiten vertauscht sind, also links ist rechts und anders rum. Vertausche ich dann hinten die Cinchstecker mit L <-> R und gehe auf die Balance im Menü, so ist alles richtig. Jedoch ist dann immer noch ein Lautsprecher leiser als der andere, obwohl die Balance in der Mitte ist.

Hab dann aus Spaß die Cinchstecker der TMTs an Front angeschlossen und dort war ein gleiches Ergebnis festzustellen - ich höre nur auf der linken Seite etwas.

Muss zudem sagen ,dass ich den Sub noch gar nicht angeschlossen habe, da ich dazu noch nicht gekommen bin, aber daran sollte es doch nicht liegen :cry: :???:

Habe das Radio mehr als nur einmal nach jeder Änderung resettet.

Ich bin so langsam wirklich am verzweifeln.

Re: IVA W502 + PXA H100 Probleme mit der Lautsprecheransteuerung

liegt vielleicht ein defektes Cinchkabel vor?

Hi,

war gerade in der Pause beim Auto. Hatte noch zufällig andere Cinchkabel im Auto, jedoch tritt das Problem weiterhin auch mit anderen Kabeln auf.

Was noch kurios ist, dass wenn ich die Cinch der Hochtöner abklemme und nur die TMTs laufen lasse, ich dennoch bei voller Lautstärke die Hochtöner ganz leise hören kann :???:

endstufe kannst du ausschließen, also hängen tmts und hts an einer endstufe?
Vielleicht einstellungen am pxa?

LG

Endstufe sollte fehlerfrei funktionieren.

Genau, HT und TMT hängen an einer Stufe.

Wüsste nicht ,was ich am PXA einstellen kann, hab den Schieber auf 3 Wege stehen.

Müssen die HT`s nicht auf Rear und die TMT`s auf Front beim PXA angeklemmt werden?

Hatte da auch mal Wirrungen deswegen....

Mfg Dirk

Genau, hab mich schlau gemacht und in der Manual nachgeschaut, genau so hab ich es soweit angeschlossen.

eventuell wurde die endstufe nicht richtig repariert, ich würde mal fix einen mp3player oder so direkt an die endstufe klemmen um dies zu überprüfen (vor die hochtöner vorsichtshalber einen kleinen kondi)

Phil

wenn man richtig leise macht, gehts auch ohne kondi...

ihr wisst nicht was HTs so alles aushalten ;)

errinere mich noch an den Cruiserspoint wo wir lautsprechergrillen gemacht haben...
MR Woofas HT wollte mit einem Fullrangesignal partou nicht abbrennen....

Wo sind die Steg Serie K Fachleute?

Auf der Unterseite ist ja das kleine Blech unter dem der Steckplatz für Zusatzmodule sitzt.
Neben dem Steckplatz ist ein Schalter, kann es sein dass dieser so ein Fehlerbild produziert?
Soll bedeuten, vielleicht hab ich beim Zusammensetzen der Endstufe versehentlich diesen Schalter gedrückt... :kopfkratz:

Das mit dem Mp3 Player hat leider nicht geklappt, die Endstufe schaltet umgehend in den Protect Modus.

Habe aber eben eine andere Endstufe angeschlossen und siehe da.... es musizierte wieder.

Liegt wohl nur an der Endstufe :cry:

Zurück
Oben Unten