IVA einfach zerlegbar? (Schalter EQ/Div defekt)

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Hi, ich habe hier ein 505er IVA und wollte gerade die beiden Schalter unterhalb des Gerätes umlegen, um den PXA anzuschließen. Nun hat sich einer der Schiebeschalter im Gerät verabschiedet, komme ich da relativ einfach ran und kann gleichzeitig den Schalter umlegen? Möchte das Gerät ungern einschalten udn testen ob es funktioniert hat um nicht evtl. einen Kurzschluss zu verursachen. Bin für Ratschläge dankbar.

Um an den Schalter ran zu kommen muss glaub ich die Platine aus dem Gehäuse raus, ist der Zipfel ganz abgebrochen oder nur dieses Plastikstück mit dem Schlitz? Der ist nämlich aus Kunststoff glaub ich.

Ich würde vermuten dass es ein schwarzer Kunststoffschalter ist und auf diesem ein weißer Schiebeschalter steckt. Der weiße Schiebeschalter fliegt im Gerät herum, der schwarze rastet noch hin und her.

Werd ich mal tun, hab auch dem Tom mal geschrieben. Er hat ja den Toslink nachgerüstet und müsste das ja auch wissen, ist zur Zeit aber anscheinend recht ausgelastet.

:D Ja ist spät, zu spät für mich :D

Also wenn du deinen schwarzen Schalter hin und her schalten kannst funktioniert das auch ;)
Das weiße ist nur drauf gesteckt und soll nur eine Hilfe sein, gibt es bei dem nur einen Schalter oder mehrere?
Die müssten zu 99% aus Kunststoff sein, ich würde es drin lassen oder mal hin und her wackeln, vielleicht kommt es ja wieder aus dem Loch raus.

Sind mehrere udn die sind aus Kunststoff, habe es soweit zerlegt wie es jetzt auf die Schnelle ging. Mehr trau ich mir ohne Anleitung nicht. Dabei kam er jedoch nicht raus. Drin bleibt er auf Dauer so auf keinen
Fall.

Was soll schon passieren? ;)
Hörst du das Teil wenn du rumwackelst? :)

Ja höre ich genau deswegen bleibt es nicht drin.

Ich konnte bei meinem 520r damals das hintere Teil vom Rahmen komplett abnehmen, vielleicht fällt es dann da raus.
Einfach alle Schrauben vom hinteren Teil lösen, auch die vom Kühlkörper usw.
So schwer ist das nicht und viel kaputt machen kannst da eigentlich auch nicht.

Habe ich probiert, aber irgendwas hängt da noch. Wurde auch auf Toslink umgebaut.

Hallo,

ist schon über 4 Jahre her das ich das letzte zerlegt hab, aber das Teil sollte beim "auf den Kopf stellen" einfach rausfallen wenn Du oben den BB Docking raus hat.
Unter dem Deckel vom Dockingschacht (falls Du keinen BB nutzt) sind Schrauben versteckt wenn ich mich richtig erinnere, solltest daher beim Zerlegen das Display runter geklappt haben.

Gruß Leo

Zurück
Oben Unten