IVA-D300R und handbremse?

Biggy

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Apr. 2008
Beiträge
563
mal ne ganzkurze frage, da ich grad am einbau bin.

von der blackbox des d300r führt ja ein gelbgrünes kabel, das an die leitung der handbremse soll, die strom führt wenn die handbremse gezogen ist.

als ich das radio bekommen hab, war diese leitung mit der masseleitung gekoppelt, bin ich aber nich richtig in der annahme, das die leitung eher an die plusleitung gekoppelt werden sollte?

und kann das der fehler sein, wieso das display kurz nachdem man nichtsmehr bedient einfach in "standby" geht? (radio spielt trotzdem weiter, bildschirm wird nur immer nach sehr kurzer zeit schwarz)

wenn man dann kurz auf den display tippt, geht er wieder an?
 
Die Handbremse ist immer masse-geschaltet ... somit korrekt angeklemmt.

Hast du vielleicht einfach das IVA so eingestellt, dass sich das Display nach einigen Sekunden von alleine ausschaltet?

Gruß
Konni
 
hmm blick bei den einstellungen nochnich so wirklich durch, deswegen ka

dacht nur weil in der anleitung steht, das es an der leitung hängt, die strom führt wenn die handbremse gezogen is
 
Denke mal das ist diese "Blackout"-Funktion, gab es zumindest am 9833/35 etc.
Der Bachwatz wird dir spätestens morgen helfen können, hat es auch so eingestellt ;)

GRuß
 
Hi,
genau, machen wir morgen, ansonsten hat der Konni recht, die Leitung für die Handbremse kommt an masse!!!
gruß
 
Hallo,

das Kabel bekommt Masse (wie Konni schon geschrieben hat..)

als ich das radio bekommen hab, war diese leitung mit der masseleitung gekoppelt

Dann gehe ich davon aus, dass das Alpine gebraucht ist, und der Vorbesitzer während der Fahrt DVDs geschaut hat... ;) :D

Gruß
Andreas
 
so bin jetz "fertig" mittem einbau, oder sagen wir ma, es läuft xD
anscheind hab ich irgendwas falsch verkabelt, auf jedenfall funktionierts jetz einwandfrei :bang:

ausser das ich jetz auffem sub beim track weiterschlaten oder auschalten nen ploppen hab :kopfkratz:
 
Hi,
das ploppen ist meist ne schlechte Masseverbindung, also prüf mal den Sitz des Massekabels.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten