IVA-D100R in Golf 4 Bj2002

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo

mein neues Auto ist ein Golf 4 GTI Bj2002 mit, ich nehm an, CanBus ...

Meine Frage nun. Brauch ich für mein IVA-D100R irgendeinen Adapter wegen CanBus oder wie läuft das?

Ich hab bei mir ein CD-Radio drin im Golf in ca Doppel-Din-Größe.

danke für eure hilfe :)

mfg
tom

Hallo Tom,

Dein Golf IV sollte noch kein Can-Bus haben.

P.S.: Nimm´ lieber das neuere IVA-D105R wg. der besseren Bluetooth- und IPod-Anbindung (=Werterhalt) ;)

Die Sache ist, dass ich das 100er schon hab mitsamt PXA :)

Ab wann gabs Canbus und wo seh ich das?

danke schonmal sven

Was mich etwas stutzig macht ist, dass bei wikipedia steht, dass der Golf IV ab 2001 serienmäßig canbus hatte

ausserdem hab ich eine golf 4 seite gefunden in der gesagt wird, dass das delta radio (doppel-din mit cd, was bei mir verbaut ist) ein canbus radio ist ...

wie kann ich denn dann eigentlich die lautsprecher ansteuern? wird ja nich netterweise über cinch gehen oder? :)

Hallo,

der Golf 4 hat sicherlich einen Motor-CAN aberüber einen Innenraum-CAN ist mir nichts bekannt.
Die LFB war eine analog gesteuerte meine ich.

Eine Adapter von Chinch auf Lautsprecher erhältst Du beim "Fachhändler Deines geringsten Misstrauens" unter der Bezeichnung "VERSTÄRKER" :-)

Jan

Hallo JanSQ... Schon mein Problem mit IVA-D100R und PXA-H701 überprüft? ist ja jetzt schon über nen jahr her ;)

Ich bin jetz auch nicht doof was Hifi angeht ;)
Geht nur um die vorrübergehende Übernahme der Serienlautsprecher und verstärkerlandschaft über ein 3.-Hersteller Radio ...

Hallo,

was war nochmal mit dem IVA......

Habe ich leider vergessen, habe allerdings mit den Headunits nicht wirklich viel zu tun. Ich habe eher mit APF-M..... zu tun.

Jan

Naja mal sehen ob die Kombi überhaupt wieder verbaut wird, da der 4er ja ne schöne doppel-din lösung hat :)

Geht nur allgemein darum, was ich benötige wenn ich CanBus habe ...

Hallo,

mit ist jetzt kein CAN bekannt der Mediadaten überträgt. Dafür gibts ja den MOST-Bus......

Sollte also gehn!

Jan

Also wenn ich jetzt das IVA anschließen will bezüglich zündung, dimmung etc brauch ich nen canbus adapter ... soweit richtig?

Für die Audiosignale ... wie läuft das? Hat das serien soundsystem ne art cinch-leitungen oder sind die verstärker intern oder wie is das zu verstehen? es soll schon noch alles auf verstärker-basis gebaut werden aber für den anfang wäre es praktisch, das iva mit der serienanlage zu verbinden...

Zurück
Oben Unten