IT Nova MDS08

HiFi-Fan

Teil der Gemeinde
Moin Moin,

hat schon mal jemand die MDS08 in einen Bandpass gesteckt?

Mir flattern morgen oder Samstag 2 Stück ins Haus... Wollte testweise mal nen Bandpass 4th Order und nen BR bauen.... Das BR evtl. auch mal auf CB ablitern?!

Habe schon mal nen bissken Simuliert!

Hat von euch jemand erfahrungen mit den Dingern im Bandpass?

BP:
mds08bandpassfd6fy8.jpg

BR:
mds08bassreflexkl7.jpg

Testen werde ich die mal an ner F43 K3+4 gebr. auf 2Ohm mono und einer K2.02 auch gebr. auf 2Ohm mono :taetschel: :taetschel: :ugly:

TSP:
Imp. (Zn/ohm). 4
Music (W). 120
Nominal (W). 160
fs. 25
SPL (1W/1M). 088,0
Sd cm2. 243
Mms/g. 44,6
VAS. 056,70
Cms (mm/N). 00,00
QES. 00,36
QMS. 00,32
QTS. 00,32
Freq.(Hz). bis 1 KHz
Xmax +- (mm). 07,00

Gruß Kai

PS: Gruppenlaufzeit (Laufzeitverscheibung) habe ich bis jetzt außer acht gelassen!! Ist das nicht egal wenn die am selben Amp hängen und bei BR jeder in nen einzelnes Gehäuse spielen?

Hi,
im BP leider noch nicht, kommt aber bestimmt gut, in BR würde ich pro Woofer 21 Liter empfehlen, da geht einiges.
Gruß

jepp!
...hab ich schon bandpass verbaut und ihn "brüllwürfel" getauft!
---> macht echt laune das kleine teil... nur die insgesamte belastbarkeit hat ihn dann bei meiner bekannten zerlegt... aber erst im focus-kombi... im alten peugeot 206er hat sie ihn nicht kaputtbekommen... na ja, ist halt auch nur nen 20er!

h.

hab den DVC12" im BP macht nen irren druck und kann abartig locker tiefgang machen... war mir jedoch nicht Aggressiv genug.

Ich werde erst mal nen Bandpass 4th order bauen!!

Ich werde berichten was so geht an ne K2.02... :bang:

Gruß Kai

aber deine Abstimmung die du oben gepostet hast, wird wohl so nicht im Auto funktionieren.
Der Freqzenzverlauf wird dir im Auto verbogen. Da musst was anderes machen.
Betätige mal die Suche nach Bandpassabstimmung. Gab da mal ein Theme, wo das ganze sehr sehr gut beschrieben wurde!

Mfg Daniel

Zurück
Oben Unten