Ist eine 35AH Batterie Ausreichend?

pearl

Teil der Gemeinde
HY,

und zwar Bin ja auf der suche nach einer Batterie in der Klasse:

Hollywood SPV 35
Stinger spv 35
Kinetik hc 800

Also die Region der Kompakten Batterien mit 35 ampere.
Da sie noch in die Reserveradmulde passen, und so klein wie Möglich sein soll da ich den Boden nicht anheben möchte.

Ist eine solche Bat Ausreichend für eine Eton pa 800.4 und eine SPL Dynamics s2000D?

und gibt es Unterschied bei den Bats oben oder sind da welche Deutlich besser wie die andere, da die Kinetik ja ca 50€ billiger ist wie die Stinger?

Ich würde wenn ich Mich vergrößern würde im Bassbereich noch einen SPV 20 oder HC 600 Dazupacken?

Hörst du oft im Stand und wenn ja wie lange?

Greez

Marcy

Sent from my toaster using Tapatalk

Im Stand Höre ich Selten muss ich sagen und wenn Ganz Leise wenn man sich mal wo trifft also dan nicht der Rede wert!

Habe eine 120 AH Lima und Starter Bat ist glaube einen Varta mit 75 AH (vor einem jahr neu vom Vorbesitzer)

Habe ja noch einen 5,5er Yellow Top und einen 4,2er hier aber die sind mir beide zu Groß!

Wenn du ne 5.5er Optima YT mit 75 Ah hast, dann Bau doch die vorn ein.
Das bringt m e mehr als ne normale 75 ah vorn und ne kleine 35 ah hinten.
Vorausgesetzt die Kabel nach hinten sind ausreichend dimensioniert.

Habe Komplett versilbertes 50qm Kabel (von Kicker) Denke das sollte passen.

Ja das Dachte ich mir auch schon aber die 5,5er ist so Komische gebaut und hat auch keine Halterung Unten muss mal kucken ob die Passen würde!Aber die Varta ist auch noch fast neu deswegen würde sie ungern rauswerfen...

Aber die hat nur 65Ah die Optima

Die Spv35 ist nicht schlecht.
Ich habe bei mir eine spv35 sowie eine 20er hinten.
Als Endstufen habe ich Eton pa 1600.2, 800.4 und 560.2. damit hatte ich bei Pegel Probleme. Diese wurden durch ein kleines Lifepo- Pack gelöst.
Mit einer großen Batterie vorne konnte es jedoch bei dir ausreichend sein.

Ein Satz oben drüber wurde doch geschrieben das eine große Batterie bei dir vorne ausreichen kann... :kopfkratz:

Im Zweifelsfalle kannst du dir ja erstmal eine SPV35 kaufen und falls der Platz dafür da ist oder es doch nicht ausreicht noch ne zweite mit dazu...

JA ich Möchte aber (wie im 2ten post von mir) meine Varta Vorne nicht rauswerfen da die erst 1 jahr alt ist.

geht nur um die Bat´s die ich Hinten verbauen kann!

Also von den Yellow Tops habe ich bisher nur gutes gehört, die sollen mehr bringen als die ganzen "Car-Hifi-Batterien"...
Mein Tipp wäre daher : Platz schaffen, sowohl vorne als auch hinten...
Der Vorteil wäre das du die gleichen Batterien drin hast mit der gleichen Spannung...
Und wenn du schon beide Batterien hast, würdest du auch noch Kohle sparen... :thumbsup:

PS
Du kannst natürlich auch die Yellow Tops verkaufen, ich glaube da finden sich einige die die gerne kaufen möchten wenn sie noch in Ordnung sind...

JA das Proplem ist das ich hinten nicht aufbauen möchte ich will so viel wie Möglich in die reserverad Mulde Bekommen.
und die yellow top bekomme ich nicht rein

Hallo,

natürlich gibt es (wie überall) Qualitätsinterschiede die sich zB auf Belastbarkeit/Langlebigkeit auswirken.

Während der Fahrt sollte deine LiMa in der Lage sein alle Verbraucher zu versorgen und die Batterien zu laden. Letztere sollten nur puffern.

Wenn die YT 5,5 vorne passt, verkauf die Varta und die 4,2 und hol dir eine kleine 2,7, dann brauchst auch kein Trennrelai dazwischen.

Viele Grüsse

Habe gerade mal nach der 2,7 Yellow top gegoogelt und muss sagen aus der Breite (wird ja liegend montiert) ist sie ja viel größer wie die Oben genannten

Das ist schade!
Wie hast du es dir denn sonst mit deiner BleiSäure vorne und einer kleiner AGM hinten gedacht?!

Hier würde ich auch mal schauen und ggf den Preis bei Audio System anfragen

http://4xspower.com/shop/

Viele Grüsse

pearl schrieb:
JA ich Möchte aber (wie im 2ten post von mir) meine Varta Vorne nicht rauswerfen da die erst 1 jahr alt ist.

geht nur um die Bat´s die ich Hinten verbauen kann!

vorn wie hinten die gleiche

sonst brauchst du ein trennrelais

und die Varta ist eh müll

So verkehrt finde ich die Varta nicht...
Habe eine Blue Dynamic vorne drin und der Wechsel von der Standard-Ford-Batterie hat sich deutlich bemerkbar gemacht...

Hinten habe ich seit kurzem eine YT 2.7 drin und bisher keine Stromprobleme, selbst im Standgas unter Pegel kein Lichtflackern...

Born Bad schrieb:
So verkehrt finde ich die Varta nicht...
Habe eine Blue Dynamic vorne drin und der Wechsel von der Standard-Ford-Batterie hat sich deutlich bemerkbar gemacht...

Hinten habe ich seit kurzem eine YT 2.7 drin und bisher keine Stromprobleme, selbst im Standgas unter Pegel kein Lichtflackern...

mit trennrelais ?

die Frage ist aber, ob die Varta noch voll geladen wird wenn du eine kleine YT drin hast :hammer:
wenn nicht, ist sie bald im Blei Himmel

Mit Relais natürlich, fürs Gewissen...
Habe es wie gesagt erst seit ein paar Tagen drin und muss erstmal weitere Beobachtungen anstellen...
Ich lade die beiden aber getrennt nach, die Varta mit nem normalen Ladegerät und die YT mit dem Ladegerät von Lidl, glaube gelesen zu haben das es ein ctek-Nachbau ist...Funzt aber bisher gut... :D

Ud wie gesagt, kaum Spannungseinbrüche trotz Pegel (Colli und X160.4), da war die Stinger SPV 35 nicht so gut bei weniger Leistung anliegend...

Zurück
Oben Unten