Ist ein NEXT Q-55 zu gebrauchen?

V40-tom

wenig aktiver User
Registriert
10. Okt. 2005
Beiträge
19
Moin,

ich suche mir gerade Teile für meine "Kleinen", ein Volvo 480, zusammen. Da wurde mir ein NEXT Q-55 angeboten. Ist das was? Der Verkäufer hat noch nicht gesagt, was er haben will. Was ist sowas wert?
Oder was ist im diesem Bereich sonst so zu empfehlen? Es soll ein 5-Kanal Verstärker sein, 4x60 und 1x200 Watt würden mir dicke reichen. Da gibt es doch sicher was günstig und gut, oder?

Was empfehlen die Klangfuzzi's?

Gruß
Thomas

PS: Achja, im Erstauto höre ich ein Becker-Navi -> Audison LRx 4.300 für Front und SUB (Hertz EBX25 - geschlossenes Gehäuse) und einen VR404XR für Hinten.
 
warum keine 2amps? ich finde die sub kanäle immer etwas lasch was die leistung angeht bei den 5kanälern.
 
Also ich habe genau so eine Endstufe vor allem aus Platzgründen ins Auto meiner Freundin eingebaut, bin mit dem Klang und der Leistung sehr zufrieden (Sie auch *fg*) Bezahlt habe ich 60€, denke das iss auch angemessen....

Soweit ich weiss leistet sie die 200W rms aber nur an 2Ohm, ich hab sie an 4Ohm aufm Wooferkanal laufen, da liegen dann so 120W rms an, schönen 20er mit hohem Wirkungsgrad dran und gut...

Ob sie allerdings mit der Klangqualität der LRX/VRX mithalten kannsch net beurteilen da mir einfach der Vergleich fehlt, aber annem 10er System+16er Kick+20er Woofer find ichs schon nice soweit.

Was mit gestört hat is das man entweder 3 Vorverstärkerausgänge an der HU braucht oder eben auf Y-Adapter zurückgreifen muss, aber

Was willste denn sonst noch aus LSP und so einbauen? Eher auf Pegel oder auf Klang?
Gab glaub ich auch hier letztens im Flohmarkt 5-Kanäler innem Fred...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten