Ipod über Aux-In sehr hohes rauschen

Tyler

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Nov. 2006
Beiträge
610
Hi,

habe nen kleines Problem, und zwar habe ich das Clarion DXZ 778RUSB an dem ich mein Ipod über Klinke-Chinch angeschlossen habe. Die Blackbox fällt weg, da sie mit meinem Ipod nich kompatibel ist.

Das Kabel was ich genommen habe ist ne billige Baumarkt klinke-chinch Strippe, habe ich noch im Keller gefunden.

Gibt es "höherwertigere" Kabel?, die vielleicht das erhöhte Rauschen unterdrücken? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Merke: Es gibt IMMER höherwertige Kabel. Ist nur ne Sache des Geldes..und ne Glaubensfrage ;-)
 
Sers,

hatte mal beim 558 den iPod via Klinke-Cinch angeschlossen.
Neben Rauschen war auch die max. Lautstärke sehr bescheiden!
War aber auch so ein 2,99€ 1m Kabel!
Wobei ich denke nicht, dass man mit besseren Kabeln noch viel rausholen kann!
Aber probiers mal aus
:taetschel:

Grüßle
 
Geht hier eher nicht darum "klanglich" mehr herauszuholen,.....

Geht eher um die Rauschunterdrückung.
Naja, dann bleibt das wohl eher die Notlösung auf langen Autobahnetappen viel Musik bei zu haben.....
 
Als mein Radio in Reparatur war hatte ich nen IPod direkt am FS Amp dran... meine Meinung dazu: Der IPod hat jetzt net so den High-Endigen Kopfhörerausgang..
Vor allem was die Lautstärke angeht kam da nix raus... Da hatte ich mit meinem 4 Jahre alten Notebook _wesentlich_ besseren Sound.
Allerdings scheint das wohl ne Sache zu sein, die mit MP3-Playern und Ohren wegpusten zu tun hat... Seit einiger Zeit sind die tragbaren Geräte immer leiser geworden, daher kommt wahrscheinlich dann auch das erhöhte Grundrauschen(generell... :wall: ).
Ich habe allerdings kein Rauschen bei meiner Lösung damals vernommen, ich hatte den IPod damals direkt an die 3-Fach geschirmten Kabel angeschlossen ^^ Ich denke mal ein entsprechendes 1,5m langes mehrfach geschirmtes Kabel sollte bei Ebay für 10€ erhältlich sein. Dazu dann noch nen Klinke Chinch Adapter und wundergut :)

In meinen Augen ist hier wirklich nur die Schirmung interessant. Hinterm Autoradio sind ja auch ein "paar" andere Leitungen, die bestimmt gerne ein wenig was einstreuen. (Oder hab ich da was verdreht und das Radio hat nen Fronteingang?)
 
Hast du das Kabel am Kopfhörerausgang angeschlossen? Ich empfehle einen Stecker, mit dem du direkt den Line-Out am Dock-Anschluss abgreifen kannst. Ganz nebenbei kann man den iPod dann auch noch aufladen.
 
Benutze zu Hause das i-Dock von Teufel.

Gibt es denn soetwas auch fürs Auto??
 
Also ich hab meinen ipod auch direkt über nen klinke cinch kabel, is kein high end kabel, dran und hab kaum nen rauschen. Das mit der geringen lautstärke kann man leicht umgehen, die ipods die in europa verkauft werden sind dank den franzosen lautstärke mäßig "gedrosselt".
http://www.electrobeans.de/archiv/2005/ ... ter_m.html
mit dem program gopod kann man das aufheben und schon wird s lauter.
Werd mir bei gelegenheit zwar mal nen neues gutes geschrimtes kabel holen das leise rauschen stört mich jetzt nicht so arg weil ich es bei normaler musikhörlautstärke nicht mehr bemerke.

Gruß Nico
 
Zurück
Oben Unten