Ipod Touch in Kombination mit Pioneer P9

alth

Teil der Gemeinde
Hallo

Habe folgendes vor.
Da es für das P9 keine adäquate Ipodsteuerung gibt, wollte ich den Ipod einfach via Cinch an den erhältlichen IPbus->Cinch-Adapter von Pioneer anschließen.
Die Steuerung soll am Ende über den Touch erfolgen.

Das Problem was ich habe: wenn ich einfach vom Ipod mit Klinke->Cinch gehe, ist die Vorverstärkung miserabel.
Sprich ich muss am Radio sehr laut machen und habe in leisen Passagen ein starkes Rauschen.
Das würde ich gerne mit einem kleinen Vorverstärker umgehen.

Aber ... ich finde keinen, der sich auf diese rudimentären Eingeschaften beschränkt.

Ich suche eine:

-kleine (wegen leicht im Auto zu verbauende)
-mit Cinch-Steckern (!) und
-mit Ladefunktion versehene

Dockingstation. ... die nicht zu teuer ist (MAX 70 Euro)

Wäre über Tips sehr verbunden.

Gruß
alth

Es gibt von Zealum ein Line Driver ZLD-1 für 39 EUR (allerdings ohne Dockingstation).

z.B. bei ACR oder Amazon
http://www.acr-berlin.de/product_info.p ... cts_id=240

Unbedingt den iPod Doc-Anschluss und nicht den Kopfhörerausgang benutzen!!!

In einem anderen Forum/Zusammenhang habe ich noch eine andere Lösung/Dockingstation beschrieben. Es ist ein aktive Dockingstation für Musiker, aber die könnte man "zweckentfremden" und im Auto einbauen (habe ich schon mehrmals daran gedacht)

http://www.1erforum.de/hifi-navi/oot-ip ... 42074.html

Ich würde vllt. sogar nen Universal-Dock von Apple kaufen und über dessen Ausgang dann mit dem Chinchadapter ins Radio gehen. Musst dann halt noch irgendwo nen kleines 5V Netzteil unterbringen, damit das Teil über dne USB-Anschluss mit Strom versorgt werden kann.
Vorteil wäre, dass auch andere Geräte dort eingesetzt werden könnten.

>Ich würde vllt. sogar nen Universal-Dock von Apple kaufen und über dessen Ausgang dann mit dem Chinchadapter ins Radio gehen

Ich glaube nicht, dass der die Ausgangsspannung des Signals anhebt (passives Teil - keine Buffer Stage) - sie bleibt bei c.a. 0.6V

klanglich ist das Dock aber noch um welten besser als der Kopfhörerausgang

ich hätte noch einen Vorverstärker, PLD1, abzugeben, der macht dann genügend Power :D

Ok dann halt noch nen Vorverstärker wie oben genannter dazwischen und ab gehts ;)

Zurück
Oben Unten