Ipod nur welcher ist der richtige?

Bigi

Teil der Gemeinde
So ich habe mich hetute dazu entschloßen mir ein neues Radio zu kaufen von Alpien und zwar das 9887.

Nun suche ich natürlich noch einen Ipod dazu der möglichst viel Musik aufnehmen kann habe da so mit dem Classic 80gig oder Video mit 30gig gedacht.
Nur da gibts ja zich verschiedenen generationen und weiß der geier was und da blick ich einfach nicht durch.

Welchen Ipod würdet ihr empfehlen?

Mfg Jens

Hab den selben Radio und musste die selbe Entscheidung treffen..

Nimm den Classig 5. Generation mit 160GB..zwar leicht teurer als der 80GB, dafür mehr Batterie drinn..hehe..

Habe den iPod Video 60GB 5.Gen!

Wirklich ein Top Gerät!

Brauche aber noch das KCA-420i, da ich das 9835 habe!
Aber das fällt ja bei dir alles weg^^

es kommt auf die funktionen an, die DU benötigst
theoretisch reicht auch nen alter iPod Photo mit 60 GB völlig aus, die sind unter 150€ zu bekommen

wenn neu, dann wirklich ganz neu, ob du 8, 80 oder 160 GB benötigst, kannst nur du entscheiden
klanglich sind sie alle ähnlich, weil du sie ja über den appleanschluss laufen läßt und nicht über den kophöreranschluss, der letzterer hat doch einige unterschiede

Aber welche Generation ich mir hole ist jetzt egal die solltenh alle unterstützt werden oder? Und geht der Ipod wie ein normaler MP3 Player oder muß man die dateien in irgendein sonder Format codieren?

mfg jens

schnittstelle zum rechner ist iTunes und damit auch alle dort unterstützten formate
mp3, aac, waff, losless ...

werden alle unterstützt, wobei ich dir keinen vor dem iPod Photo empfehlen würde, weil einfach zu wenig funktionen und speicher

Ich denke ich werde mir den Classic mit 80GB holen der kann alles was ich brauch und hat auch ausreichend speicher für musik :)

Mfg Jens

Wie sind die denn klanglich so?
Hab mal nen Test vom iPod Nano gelesen, dass der Frequenzgang sehr linear sein soll mit Abweichungen unter 0,5dB oder so.

Gilt das für alle iPods, oder gibts da Unterschiede bei den verschiedenen Modellen und Generationen?

Spielt für mich ja leider eine Rolle, da ich über KCA-420 gehen muss

der kopfhörerausgang ist auf jeden fall "verbogen" also sinnvoll nur mit der appleadapterstecker anschließbar

klanglich ?
ICH habe bisher bei MIR im auto leider noch immer heraushören können, wenn original CD gegen iPod gelaufen ist, was aber AUCH an den Importmöglichkeiten abhängt (auf XO oder Vista bessere Qualität möglich, als auf BS OSX :wall: )

für ernsthaftes musichören nehme ICH original CDS ... auch wenn diese manchmal nicht nur 3€ kosten ... ;)

Zurück
Oben Unten