iPod-Interfaces f+r iPhone nutzbar?

onkelschnitzel

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich hätte für mein JVC KW-AVX800 gerne ein iPhone-Interface. Es gibt allerdings nur das JVC KS-PD100, das für den iPod gemacht ist. Leider findet man nirgendwo Angaben dazu, ob die Grundfunktionen auch mit dem iPhone 4 funktionieren würden.

Hat vielleicht jemand das PD100 und weiß, ob es mit dem iPhone auch klappt? :kopfkratz: Einfache Wiedergabe und Ladefunktion würden mir schon reichen...

Oder wohnt vielleicht jemand, der das Teil hat, in oder um Hamburg/Süd-Schleswig-Holstein, so dass wir mal probieren könnten? :kopfkratz:

Oder hat vielleicht jemand generelle Erfahrungen mit der Kompatibilitär iPod- und iPhone-Geräte? :kopfkratz:

Schöne Grüße

Sven ;)

Hi Sven, meine Erfahrung zeigte, das die 'alten' iPod Adapter ohne Probleme auch mit iPhones genutzt werden können.

ABER, ja da isses ^^, es kann sein, dass das iPhone meckert, so vonwegen nicht für's iPhone geeignet/hergestellt, was aber 'nur' wegen den Handystörgeräuschen ausschlaggebend ist.

Also es kann passieren, dass du die Handydaten hörst. Das passiert aber nur bei analoger Audioübertragung! Bei vernünftigen Geräten wird der Audiodatenstrom digital zum Radio übertragen, was dann keine Probleme machen sollte.

Gruß Martin

Hi,
im Normalfall ist es dem Adapter egal ob das iPhone oder der iPod dranhängt, da das iPhone ja auch als iPod fungieren kann bzw. fungiert sollte das passen.

Wenn du online das Teil bestellst dann probiere es aus und wenn es nicht geht hast du zwei Wochen Zeit es zurückzugeben.
Gruß

Zurück
Oben Unten