Ipod Einstellungen

Supa A

Teil der Gemeinde
Hallo,

habe jetzt meinen iPod an mein Alpine 9835R angeschlossen, jetzt stellt sich mir noch die Frage was ist die beste EQ-Einstellung am iPod selber: "Aus" oder "Linear"??

Grüssle
dr *AL*

also ich würde den EQ ausstellen. das alpine hat doch schon einen wahrscheinlich besseren EQ an bord. und aus und linear dürfte rein vom frequenzgang her gleich sein außer das bei linear wieder was mehr im signalweg ist. ist aber nur meine meinung. ich würde es mal probehören und dann entscheiden was besser ist.

Soweit ich weiss reduziert der EQ die Akku Lebensdauer des Ipods auch ganz ordentlich.
Würde das Ding definitiv ausmachen, mit den Einstellungen vom Radio kannste sicher mehr raus holen.

Hallo,

genau das hatte ich mir auch gedacht, war mir nur net sicher wegen dem Linear ob das event, net besser ist. Aber da meine Anlage eingemessen worden ist, werde ich den IpodEQ auf "aus" lassen.

Fanke für eure Antwortn

Gruß
dr *AL*

Wenn ich den EQ bei meinem iPod anhabe, gibt es unglaubliche Tonstörungen und aussetzer.
Habs echt ausprobiert, und der Fehler ist reproduzierbar bei mir.
Hab meinen iPod 4G über KCA-420i an meinem 9855R, und hab alles auf flat stehen, nix mit EQ.
Das einzige was ich nutze ist die Aktivweiche für den Subwoofer.
Und der erhöhte Stromverbrauch ist hierbei uninteressant, der wird eh die ganze Zeit geladen :D

Zurück
Oben Unten