iPhoto Diashows für Windows User

Gold Rush

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit Kunden eine iPhoto Diashow zur Verfügung zu stellen, ohne dass sie dabei irgendwelche Umstände haben das Video abzuspielen.
Sie sollen das Video auch an ihrem Windows Arbeitsplatz abspielen können wo nur Windows Media Player installiert ist und sie auch aufgrund fehlender Admin-Rechte keine Software installieren können. Also fällt quicktime ja schon mal flach. :kopfkratz:

Hab natürlich schon das web durchsucht...aber kenne mich da zu wenig aus um sicher zu sein die beste Lösung zu haben.

- http://www.syniumsoftware.com/de/screenium/ Video screenshot der Diashow und dann auf cd brennen?

-Oder gibts ein Programm dass mir die in iPhoto erstellte quicktime Datei (****.mov) in ein windows media player kompatibles Format wandelt?

-andere Ideen?

"its so simple" :ugly:

Gold Rush

Hast du die Quellfotos oder nur die ***.mov Datei?
Muss es eine selbstablaufende Diashow sein?

Portablen VLC Player - der spielt zumindest Quicktime Sachen ab.

Hendrik

Mister Cool schrieb:
Hast du die Quellfotos oder nur die ***.mov Datei?
Muss es eine selbstablaufende Diashow sein?

Ja, sollte so anzusehen sein wie wenn ich in iPhoto auf "diashow" klicke. Und die Fotos habe ich alle auf der SD und am Rechner.

Diese portable Ausgabe vom "VLC media player" basiert auf der offiziellen Build des beliebten Mediaplayers, ist aber speziell für den mobilen Einsatz - beispielsweise auf einem USB-Stick - optimiert und muss nicht installiert werden.

Das klingt spitze :bang: Werde das mal testen, danke!

Das mit dem vlc player funktioniert perfekt.
Diashow als Quicktime movie exportieren, zusammen mit dem vlc player auf den usb stick und per drag and drop abspielen..easy :hippi:

nochmals danke

Thema ist doch noch nicht durch :ugly:
Man könnte meinen ich lebe hinterm Mond aber...

Habe jetzt 3 Videos die gemeinsam etwa 800MB groß sind.
Auf die CD-R passen 700MB.

Wollte den Ordner per rechtsklick "Ordner XXXX komprimieren" zu ner Zip-Datei machen, allerdings bleiben die 800MB unverändert. Welchen Sinn hat das? :eek:

Und wie macht mans richtig?

Mit ner bezahlversion ^^ Noch dazu wirst du dann die Vids nicht mehr abspielen können.

Gold Rush schrieb:
Habe jetzt 3 Videos die gemeinsam etwa 800MB groß sind.
Auf die CD-R passen 700MB.
nimm eine DVD. :keks:

Wollte den Ordner per rechtsklick "Ordner XXXX komprimieren" zu ner Zip-Datei machen, allerdings bleiben die 800MB unverändert. Welchen Sinn hat das? :eek:
keinen.
Die Videos (selbst) sind idR schon komprimiert. (wie start, hängt vom verwendeten Codec ab.) Deshalb kann man keine Wunder erwarten, wenn ein komprimiertes File nochmal gezipt wird. ;)

Da habe ich wieder das Problem dass die in der Arbeit kein DVD Laufwerk haben
Klar könnte ich auch deren Chef nen USB Stick geben und die sollen sich das auf den PC ziehen, aber ist nicht wirklich die eleganteste Lösung. :kopfkratz:

Ja...

Das ist denke ich das beste. Kauf 20x 1GB Usb Stick fürn Euro das Stück ;)

Ich als Admin sperre allerdings immer zuerts die USB Ports ;)

Netzwerkfreigabe?

Also USB sollte schon funktionieren, würde mich wundern wenn da wer was gesperrt hat... ;)
Keine Ahnung was du mit Netzwerkfreigabe meinst.

Gold Rush schrieb:
Da habe ich wieder das Problem dass die in der Arbeit kein DVD Laufwerk haben
Klar könnte ich auch deren Chef nen USB Stick geben und die sollen sich das auf den PC ziehen, aber ist nicht wirklich die eleganteste Lösung. :kopfkratz:
dann 2 CDs! :D

Gold Rush schrieb:
Also USB sollte schon funktionieren, würde mich wundern wenn da wer was gesperrt hat... ;)
Keine Ahnung was du mit Netzwerkfreigabe meinst.

Wenn ein funktionierendes Netzwerk besteht...also zb ein Server und mehrere Clients...oder auch mehrere Clients.

Da kann man Ordner freigeben, und Dateien verfügbar machen :)

Hi..eine Frage bzgl Mac habe ich noch. Möchte mich nicht extra in nem Macforum anmelden.

Das Browser Fenster lässt sich bei mit nicht bis ganz nach unten ziehen, es bleibt immer ein 2mm Spalt wodurch ich den Desktop sehe. Egal ob Firefox oder Safari. Normal? :eek: Ist ein 13er macbook pro

Zurück
Oben Unten