iPhone im Auto - Video über's Telefon, Audio über's Radio.

Saosin

Teil der Gemeinde
Mahlzeit. :D

Ich hab' mir grad' wieder Gedanken gemacht, was mich im Auto stört.. Klar, der Klang tut's in erster Linie, aber das ist nicht alles.

Ich hatte mich letztens mit ein paar Freunden getroffen und es wollte mir jemand ein Video auf Youtube zeigen, also Telefon raus und mal nachgeschaut.. Video gefunden, doch auch die anderen wollten was sehen und vorallem hören! Also kam mir die fixe Idee, dass mein Autoradio das doch übernehmen kann, weil die Videowiedergabe auf dem kleinen Bildschirm ausreichend war.. Gesagt, getan - angeschlossen und..? Nichts.. Ich hörte den Ton im Auto (und selbst das erst nach dem 3ten Mal anschließen, was aber nicht zur Diskussion steht), aber der Bildschirm zeigte mir nichts an.. Das regte mich doch schon sehr auf..

Hat vllt. von euch jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte? Weiss jemand von Kabeln oder Adaptern oder ähnlichem? Oder kann/muss man da vllt. selbst was zusammenlöten?

Wäre über jede Anregung dankbar. :bang:

Gruß Sebastian.

naja, hast auch das passende kabel, bzw die passende box (KCE425)?

video geht nich sooo einfach ;)

Derzeit ist es noch ein Clarion, wird aber in ziemlich kurzer Zeit durch ein P88RSII ersetzt. Dafür bräuchte ich dann noch ein zusätzliches Modul, soweit ich weiß, aber ich weiß den Namen grad' nicht.

Wleches Clarion???

Fürs IPhone brauch man sowieso ein passendes Kabel, das ist von 2 zu 3 zu 4 unterschiedlich.

Will man dann noch Video anschauen wirds teuer!

Und ein P88 zeigt dann erst recht nix an...Video macht ja nur sinn bei nem Moniceiver ;)

Hallo Sebastian,

ich vermute mal, dass Dein Vorhaben sich nicht realisieren läßt :cry: .

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du keine gespeicherten Videodateien vom iPhone extern wiedergeben, sondern den Bildschirminhalt des Internetbrowser. Das gibt das iPhone m.W.n. leider nicht aus. Falls es das doch tut, bitte laßt es mich wissen, wie das funktioniert. Ich würde das dann auch gerne an mein RNS-E frickeln :D

Für die bloße Ausgabe von Audi-/Videodateien gibt es diverse Adapter, da tut es auch - wenn nicht die Weitergabe von Steuerbefehlen vom Radio ans iPhone gewünscht ist (=Steuerung komplett über das iPhone) - schon ein 10 Euro teures Kabel aus Ebay :keks:

Oh, ich glaube, ich habe mich etwas sinnfrei ausgedrückt.. :ugly:

Ich möchte NICHT, dass die Videodatei auf dem Radio angezeigt wird, da bräuchte ich ein Radio mit Bildschirm, logisch.. Das P88 ist da nicht für vorgesehen.
Ich möchte, dass das Video auf dem Bildschirm des iPhones wiedergegeben wird und auch läuft und nur der Ton vom Auto übernommen wird..

Vllt. ist es jetzt deutlicher?! :beer:

du brauchst ein mirrorapp (nur bei jailbreak) schau mal nach screensplitr, dann wird das videosignal des iphones auf dem tv out wiedergegeben, wir nutzen das schon länger und in vielen fällen funktioniert es zufriedenstellend.

gerade mit der tv app. oder navi app erspart man sich so manch anderes gerät.

Phil

Saosin schrieb:
Oh, ich glaube, ich habe mich etwas sinnfrei ausgedrückt.. :ugly:

Ich möchte NICHT, dass die Videodatei auf dem Radio angezeigt wird, da bräuchte ich ein Radio mit Bildschirm, logisch.. Das P88 ist da nicht für vorgesehen.
Ich möchte, dass das Video auf dem Bildschirm des iPhones wiedergegeben wird und auch läuft und nur der Ton vom Auto übernommen wird..

Vllt. ist es jetzt deutlicher?! :beer:
Wenn es Dir nur um den Ton über die Lautsprecher geht, sollte das mit jedem Dock-zu-Cinch- oder Kopfhörerbuchse-zu-Cinch-Kabel gehen. Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn Dein Radio über einen externen Cinch-Eingang verfügt (beim Pioneer z.B. über eine externe Erweitwerungsbox CD-RB20).

Laroth's Idee hat zumindest beim noch eingebauten Clarion funktioniert. :thumbsup:
Mal sehen, wie's beim Pioneer ausschaut, bin aber optimistisch.

Also ich denke auch dass Kopfhörerausgang auf Aux die schnellste, günstigste und einfachste Lösung sind, das funktioniert auch zu 100%

Björn

Zurück
Oben Unten