iphone an alpine hu anschliessen

black-devil

wenig aktiver User
hi leute
hab ne kleine frage...

hab in meinem auto eine alpine 9855r hu mit einem KCA-420i interface für ipod...

hab mir jetzt ein iphone 3g zugelegt und musste mit bedauern feststellen, dass ich wohl das iphone als ipod nutzen kann, jedoch ladet es nicht auf...
gibts da evtl ein update oder so wo die ladefunktion unterstützt?

kann doch nicht sein, dass ich den ipod laden kann aber das iphone nicht... anschlüsse sind ja die gleichen...

grüsse
damian

Ich habe das gleiche Prob mit Pioneer...

Die neuren Apple Geräte (Iphone 3G, Ipod Nano 4. Gen und Ipod Touch 2.Gen) werden nicht mehr über Firewire Pin (12v) sondern über USB (5V) geladen.

Hier gibt es ne möglichkeit es selbst zu ändern (habe ich noch nicht ausprobiert)
http://pinouts.ru/PortableDevices/ipod_pinout.shtml

oder aber etwas teurer von Apple
http://store.apple.com/de/product/TS696 ... MzEwODUwNw

Lt. Pioneer Hotline hat apple das gemacht um den ganzen unlizensierten Zübehörherstellern einen vor den Kopf zu knallen :hammer:

mfg

AML_FL schrieb:
Lt. Pioneer Hotline hat apple das gemacht um den ganzen unlizensierten Zübehörherstellern einen vor den Kopf zu knallen :hammer:

Das denk ich nicht.
Ich geh davon aus, dass sies so gemacht haben, weil sie im USB Geraffel mehr zukunft und Kompatibilität (mittelfristig) sehen.
Dass das für den User natürlich sehrst ärgerlich sein kann ist verständlich.
Wenn jetzt das 500€ teure Dock zu Hause nur noch bedingt seinen Dienst verrichtet ist das kein Wunder.

oke alles klar...
vielen dank für die schnelle antwort ;) ihr seit super..
hat schon jemand erfahrungen mit diesem Scosche passPORT-Ladeadapter fürs Auto gemacht?

aber in der zeit wo man läd kann man keine Musik über den ipod usw abspielen, oder sehe ich das falsch

Schmuggel schrieb:
aber in der zeit wo man läd kann man keine Musik über den ipod usw abspielen, oder sehe ich das falsch

hi,
hast du das aucvh mal komplett gelesen ???

Geeignet für ...

Aktualisierung des fahrzeuginternen iPod Integrationszubehörs, das kein Laden von iPhone 3G, iPod nano 4G und iPod touch 2G unterstützt.

Wusstest du schon?

Jetzt kannst du während der Fahrt dein Gerät aufladen und deine Lieblingsmusik über deinen iPod oder dein iPhone anhören, oder deine Beifahrer können Videos schauen.

ja ne ist klar...aber mal ganz einfach gesehen...

der ipod hat einen Anschluß...dieser wird durch das Ladeding belegt. und wie bekomme ich nun den ipod an mein alpine?

das ist die frage die mich quält.

Ich habe einen KCE 420 und en alten ipod da geht ja alles .. aber was ist bei den neueren... da nur ein anschluß da ist.

kann mich mal jemand vom schlauch runter heben

es wird einfach dazwischengeschaltet ;)

jetzt gelesen oder mal die bilder angesehen ?
dort ist es deutlich zu erkennen

wenn bedarf, ich habe es für den laden auch bestellt :)

Ich bestell das auch mal, wär mir natürlich lieber wenn das mal jemand mit nem 3g annem 9887r oder nem anderen alpine getestet hätte.
Aber danke auch jedenfall für den link, hatte mein 3g am 9887er schon abgeschrieben gehabt.

hagal schrieb:
AML_FL schrieb:

Das denk ich nicht.
Ich geh davon aus, dass sies so gemacht haben, weil sie im USB Geraffel mehr zukunft und Kompatibilität (mittelfristig) sehen.
Dass das für den User natürlich sehrst ärgerlich sein kann ist verständlich.
Wenn jetzt das 500€ teure Dock zu Hause nur noch bedingt seinen Dienst verrichtet ist das kein Wunder.

ach ja:
noch nen Nachtrag hierzu:
anderen Foren konnte ich entnehmen, dass Apple sogar ab uns an der Kulanz wegen Ladeadapter kostenlos tauscht/zur Verfügung stellt, wenn man sich höflich an den Support wendet mit dem "Systemumstellungsproblem".
Wie und in welchen Fällen genau dies der Fall is weiss ich auch nicht, nur, dass es sowas tatsächlich auch gibt!
(Und ja, ich finde vieles was sich die Apple Marketing Typen so ausdenken ganz schön heftig, betrachte man nur mal den Lieferumfang beim 380€ ipod touch 32Gb... das is immer noch nur ein mp3 Player)

hagal schrieb:
(Und ja, ich finde vieles was sich die Apple Marketing Typen so ausdenken ganz schön heftig, betrachte man nur mal den Lieferumfang beim 380€ ipod touch 32Gb... das is immer noch nur ein mp3 Player)
Den kann man auch als MP3-Player benutzen? :keks: Das habe ich noch nie gemacht, da war noch nie Musik drauf :D

art-audio schrieb:
hagal schrieb:
Den kann man auch als MP3-Player benutzen? :keks: Das habe ich noch nie gemacht, da war noch nie Musik drauf :D

Hehe :hammer:
Die Frage musste ich mir ernstahft stellen, als ich nach USermeinungen gesucht habe: mit keinem Wort wird erwähnt, dass er sowas kann!

Der Tocuh ist dem Iphone ja sehr ähnlich, aber ich nutze das Iphone auch nur SEHR wenig als MP3 Player.

An meinem Clarion 778 (hat leider die Ipodsteuerung noch nicht drinne) kann ich das Iphone leider nicht nutzen.
Wenn ich es an den USB Anschluss klemme, dann wird nur kurz geladen und dann sofort wieder abgebrochen.

Musik kommt gar nicht raus, is ja auch klar, wird ja nicht als "externe" Quelle gesehen. Über Aux hab ich es noch nicht getestet, aber das müsste klappen.
Nur Laden wird dann natürlich auch nicht funktionieren ;)

MfG
Viktor

Zurück
Oben Unten