iPhone als Headunit??

Hast du ne Lenkradfernbedienung? Ich hatte mal überlegt das iPhone mit dem Helix PP50 zu verbinden. Weiß aber nicht wie man die Fernbedienung dann nutzen kann..

Von Audiolink gibt es was..
http://www.audiolink.de/

Alex

Nee hab ich leider nicht, aber da lässt sich ja sicher iwas nachrüsten!! Ich werde das die Tage einfach mal ausprobieren. :-)

So hab mich nunmal ein bissel schlau gelesen, werd es zuerst mal mit dem normalen Kabel versuchen, falls das nicht meinen Geschmack trifft werd ich mir das Pure I-20 besorgen und dann mit verbauen :-)

ich habe vor ein paar Jahren solche Experimente mal in der heimischen Laboranlage gemacht. Mit nem ifon4. Und später nochmal mit nem ipod touch. Man muss immer im Hinterkopf behalten: die Anlage klingt nie besser als das schlechteste Glied der Wiedergabekette, egal, wie sehr man mittels EQ (DSP) die Frequenzkurve noch verbiegt. Man darf dagegen halten, dass die meisten Autoanlagen diese Details vielleicht nicht so sehr aufzeigen wie eine heimische Referenzanlage, aber ... :kopfkratz:

Ergebnisse:
- keine Komprimierung verwenden bei den Musikstücken, maximal "lossless",
- per analogem Ausgang klang es trotzdem immer leblos,
- via externem DAC kam dann endlich Freude auf, ich habe aber keinen der vielen China-Mini-DACs probiert, sondern meinen dicken Levinson. Und noch ein paar andere aus meinen Vorräten...
"die Lösung" (zumindest zuhause): das ifon als FB für den Musicserver verwenden, der die Daten unkomprimiert von beliebig vielen Terrabites abspielt.

Zurück
Oben Unten