iPhone als Headunit??

Amerikaner

Teil der Gemeinde
Gibt es irgendwelche Probleme/Nachteile wenn ich mein iPhone über Klinke > Cinch > DSP > Endstufen anschließe??

Ja, du greifst auf den internen Verstärker des iPhones zurück, was klanglich ca. einer alten Musikkassette entspricht. :eek:

Hmm, wäre ja auch zu einfach gewesen!!^^ fällt dir eventuell noch eine andere Möglichkeit ein?? Will die HU rausschmeißen!!^^

BrainRunner schrieb:
Ja, du greifst auf den internen Verstärker des iPhones zurück, was klanglich ca. einer alten Musikkassette entspricht. :eek:

Naja, ist vielleicht etwas übertrieben. So miess klingt das nun doch nicht.

Ich würds mal ausprobieren. Meine grösste Sorge wäre hier eher, ob es brummt.

Ich werd mir mal ein passendes Kabel besorgen und das ganze mal ans DSP hängen. Für das iPhone gibt es nämlich schöne Apps mit all möglichen einstellungen was das angeht!

Gibt es nich ein HDMI Adapter für das Iphone? Durch ein kleines Zusatzgerät konnte man ein digitales Signal angreifen.
Alternativ eine ordentliche Dockingstation umbauen.
Lg

Netter Preis!!^^ das ist glaub ich ein bissel extrem!! Gibt es da noch andere Alternativen??

Beim Frauchen im Auto hab ich das iphone über ein Klinke Klinke Kabel direkt am Radio.
Ich finde das klingt echt ok.
Man darf am iphone nur nicht ganz laut machen dann übersteuert das etwas.

Ich kenn jemanden der hats iPad im Auto, geht in eine Clarion-HU weil da das DSP genutzt wird und dann auf die Stufen.

Klanglich fand ich das jetzt nich schlecht...

Das ist vergleichbar mit den ersten IPodadaptern, die noch analog angegriffen haben. Ich finds klanglich grausam, aber für normale Musik halbwegs ok. Probier's einfach aus.
Im der Halle geh ich auch übers Handy direkt in die Endstufe, zum Krach machen rechts. ;-)

Ich persönlich gehe über USB ins Clarion
Klanglich nimmt es sich mit CD fast nichts ..
Seit dem iOS 6.1 Update funktioniert sogar die Liederauswahl am iPhone.
Vorher stand nur "Zubehör angeschlossen" da und somit war die Steuerung vom iphone aus nicht möglich

(iPhone 5) weis leider nicht ob's auch mit 4s etc.. funktioniert

Schau dir das pure i-20 an.
Kannst versteckt verbauen und dann per Verlängerung mit iPhone verbinden. Hat eigenen wandler :-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Hat aber nur einen Dock anschluss. Aktuelle Geräte könnten aber über einen Adapter funktionieren.

LG

BrainRunner schrieb:
Nich wenn man den KH Verstärker umgeht.
An der Home Hifi klingt das iPhone find ich gut. Wollte mein iPhone auch in den Dinschacht integrieren :)

Alex

[attachment=1:2x466gb9]fiio_l1.jpg[/attachment:2x466gb9]

[attachment=0:2x466gb9]11nUkifVMjL._SL500_AA300_.jpg[/attachment:2x466gb9]

Anhänge

• fiio_l1.jpg
    fiio_l1.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 9
  • 11nUkifVMjL._SL500_AA300_.jpg
    11nUkifVMjL._SL500_AA300_.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 329
Jetz wo ich das seh.
Bei meinem Frauchen ist ja gar kein Klinke Klinke Kabel drin.
Sondern eins mit diesem breiten Stecker unten am iphone und dann USB zum Laden und Klinke.
Das hatte keine 5 Euro gekostet im Apple store.

@Te
Was hast du denn genau geplant? Welche Komponenten verwenden?

Gruß

Hallo.

Was hast du fürn Auto? Warum willst denn das Signal vertärken? Probier es am besten einfach aus. DAs Kabel ist ja nicht teuer. Ich finde das iPhone klingt gut. Hast du ne integrierte Lenkradfernbedienung?
Schon überlegt wie man das einbauen könnte? :)

Alex

Zurück
Oben Unten