iPhone 4 auf iPhone 5 kopieren?

Moe

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Martin
Hi, da ich heute ein iPhone 5 erhalten habe, würde ich gern die Anordnung der Oberfläche, Apps inkl. Spielstände, Telefonbuch usw. direkt vom 4er auf das 5er kopieren.
Wie kann ich dieses umsetzen?

MfG Moe

Iphone 4 aufs neueste IOS bringen.
Backup via Itunes machen.
Iphone 5 an Itunes anstöpseln.
Backup aufspielen.

Habe ich bei Papa mit dem 3GS und dem 5er gemacht. Leider wurde manche (ältere) Apps nicht übertragen.

SMS/Telefonbuch und die wichtigsten Sachen waren kein Problem.

Leider wurde Whatsapp mit dem Verlauf nicht kopiert.

LG

Whatsapp wäre mir egal. Telefonbuch und Candycrush ist wichtig :ugly:

Welches IOS ist denn auf dem 4er? Wenn da das aktuelle drauf ist geht das per iCloud.

5er einschalten > Daten eingeben des iTunes accounts > Fertig
Dann wird das gute Stück mit den Daten deines 4ers aus dem letzten iCloud Backup wieder hergestellt.
Damit ist dann alles drüben auf dem neuen Telefon und dein 5er sieht aus wie dein 4er. Inkl. Apps Photos und whatever.

Hab ich vor ein paar Monaten auch so gemacht.

greez

Marcy

6.1.3 glaube ich habe aber gerade bemerkt dass ich eine neue SIM brauche :ugly: das nervt

Moin,

das iCloud Update hat aber nur Kontakte, Bilder und so nen Kram (sofern man es aktiviert hat). Aber kein vollständiges Backup mit allen Apps und Einstellungen in den Apps. Mach es so, wie Denis beschrieben hat. Hab ich mittlerweile beim 4ten iPhone Wechsel schon so durchgezogen, lauft problemlos

Gruß
Chris

Moin,

das iCloud Update hat aber nur Kontakte, Bilder und so nen Kram (sofern man es aktiviert hat). Aber kein vollständiges Backup mit allen Apps und Einstellungen in den Apps. Mach es so, wie Denis beschrieben hat. Hab ich mittlerweile beim 4ten iPhone Wechsel schon so durchgezogen, lauft problemlos

Gruß
Chris

Öhhm...nein...ist alles drin. Schon xmal ausprobiert.

Greez

Marcy

Hat das 4er noch die große Sim-Karten Größe?
Meinem Sohn seine Simkarte habe ich auch mit einem Cuttermesser auf die 4s Größe geschnippelt.
Ging ganz easy, auch ohne Schablone.

Na ich guck mir das mal.

Also von normaler Sim zu MicroSim aus dem 4s ist recht locker zu machen. Die Nano Sim aus dem 5er ist aber schon heftiger:
http://www.macnotes.de/2012/09/21/nano-sim-fur-iphone-5-mit-schablone-zuschneiden-zum-ausdrucken/
Bei mir ist es damals schief gegangen mit dem schneiden da man schon sehr nah am chip ist.

Hier noch ein paar Zeilen zum iCloud Backup:
http://support.apple.com/kb/HT4859?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Auch App daten werden gesichert. Da steht auch wie das widerherstellen und co geht.

Greez

Marcy

Ich hab's bei mir vom 3GS aufs 5er auch lieber per iTunes gemacht.
Vorher auch auf Apps syncen achten, dann übernimmt der auch die Anordnung, wobei du ne Reihe mehr hast beim 5er :-D

Nutze beim aktuellen eh nur die erste Seite mit 4x4 daher ausreichend.

So heute habe ich die Sim mit dem Dremel abgefräst, war in 5min erledigt ging frei Schnauze super. die SIm ist nun kleiner als der ursprüngliche reine Chip, aber läuft.
Das mit dem Backup über iTunes war ja mal so super einfach. Klasse. Danke :beer:

Auch hier nochmal die Frage, wie sich das mit dem iPhone 5c verhält, weißt das zufällig jemand? Ist die Vorgehensweise da die Gleiche? Ich hab mir das jetzt online bestellt und muss so viel Input wie nur möglich aufschnappen hehe...Im Grunde dürfte da doch nicht der allzu große Unterschied sein, oder?

Ist das gleiche...Wenn dein altes iCloud unterstützt geht das sogar PC-los. Auf dem alten ein iCloud Backup auslösen. Das alte Auschalten. Das neue Einschalten und die Zugangsdaten deines iTunes accounts eingeben und das gute Stück aus dem iCloud Backup widerherstellen.

Damit hast dann alles drüben. Nur die WLAN Passwörter musst neu eingeben.

Greez

Marcy

Noch als keine Anmerkung zu den SIM... Von normal auf Micro ist kein Problem, kann man zuschneiden. Von Micro auf Nano wäre ich vorsichtig, denn die Nano ist nicht nur von der Fläche kleiner, sondern auch dünner. Es kann also sein, dass sie zwar rein geht und funktioniert, aber später nicht mehr sauber raus kommt.

Noch dümmer ist es, wenn die Kontakte durch eine dickere zurechtgeschnittene Karte leicht verbogen werden und dan die richtigen Nano Karten nimmer funktionieren. Ist alles schon vorgekommen...

@bira
Ja die ist immer gleich...

Zurück
Oben Unten