iPad dauerhaft "an" mit einer bestimmten App

Venom

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Lässt sich ein iPad so nutzen, dass es eine App dauerhaft und ohne automatischen Standby anzeigt? Das iPad soll nicht automatisch schlafen gehen, sondern die App meiner Haussteuerung dauerhaft anzeigen, wie ein fest installiertes Steuerungsdisplay.

Bei Android geht das wohl irgendwie, aber hier fliegen halt ein paar iPads rum, die ich dafür gerne nutzen würde.

Sorry... Frage gerade selbst beantwortet... Automatische Sperre ausschalten, dann gehts :fp:

Bei Android könnte man dann noch den Home-Button sperren, aber das ist hier zweitrangig.

:done:

Jo, einfach in den Einstellungen auf Dauerbetrieb.

Für genau Deinen Anwendungszweck würde ich mir eine Selbstabschaltung und Einschaltung bei Annäherung wünschen. Und da nervt der Slider. Entweder man verbastelt sein iPad mit Jailbreak oder nimmt ein iPad 2 mit Elektromagneten, welches dann über einen Bewegungsmelder gesteuert wird.

Oder einfach irgendein Android-Tablet... aber da hab ich echt ein Problem mit :D Annäherungssensor wäre schon fein, oder wenigstens abdimmen und dann bei Berührung ohne Entsperren wieder aufdimmen... Aber mit sowas muss man wohl leben, beim 5fachen Preis von Systemdisplay gegenüber iPad.

Aber das mit Jailbreak muss ich mir echt mal genauer ansehen. Hatte da noch nie was mit am Hut, aber wenn es sowas für ältere iPads gibt, wär's ja schon top. Da kann ich auch den iPad-Halter nutzen, den ich gerne hätte. Weißt du zufällig, bis zu welcher iOS-Version die Jailbreaks auf dem iPad möglich waren?

Nö, Jailbreak ist für uns keine Alternative.

Wenn wir ein iPad in die Wand bauen, dann woh das iPad 2, weil sich das noch "einfach" durch einen (Elektro)Magneten aktivieren läßt und damit für einer Automatisierung zugänglich ist.

Ansonsten hat man immer ein leuchtendes Display oder den Slider oder Jailbreak-Gebastel.

Ich war sogar schon so verzweifelt, ein Android Tablet zu nehmen. Im Mediola-Forum hat einer diesen "Seitenschriitt" schon durch und mich vor der Verschwendung von Zeit und Geld gewarnt. Jetzt wieder miit iPad :-)

das du so angst vor nem jailbreak hast. im grunde bleibt alles beim alten, du hast nur nen 2. "appstore" und fertig :)

Naja, bevor ich zu Android wechsele, mache ich auch den Jailbreak :D

verstehe dieses gerede von "jailbreak BASTELEI" nicht. ein elektromagnet ist deutlich mehr bastelei und mit sicherheit fehleranfälliger als ein jailbreak.
jailbreak= Usb Kabel rein, software starten, button drücken, fertig.

Hi,

habe aktuell auch ein Ipad 2 an der Wand. Habe mittels Jailbreak die slide to unlock Funktion entfernt. Mit einem Bewegungsmelder im Gang geht das Ipad dann durch einen kurzen Ladeimpuls an.

Leider ist diese Lösung noch nicht ideal....

Gibts ne Möglichkeit die integrierte Kamera vom ipad zu nutzen?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Ich habe mir heute eine Vogel's BTS 1105 Wandhalterung bestellt. Nach langen Internet-Recherchen gefällt sie mir insgesamt noch am besten, da sie sehr flach auf der Wand aufliegt, aus Metall ist, den Stromanschluss verdeckt und trotz des gefälligen Designs noch alle iPad-Funktionen erlaubt. Gleichzeitig dient sie noch als Diebstahlschutz.

http://www.gute-information.de/2014/02/23/ipad-wandhalterung/

Naja das Teil von Vogels ist ja richtig schick ;)

Lässt du das iPad dauerhaft an?

Ich habe mir Magneten bestellt und werde mit der Smart-Cover-Funktion experimentieren. Wenn das funktioniert, wird wohl ein Elektromagnet zum Ein- und Ausschalten des iPads über einen HomeMatic Bewegungsmelder (oder Anwesenheitsstatus über HomeMatic oder...oder..) dazu kommen.

Ersteinmal werde ich mal nach gebrauchten iPad 2/3/4 Ausschau halten, da wir alle Geräte verkauft haben und letztes Jahr zu iPad Air gewechselt sind.

Halte uns bitte am laufenden obs klappt und wie du es realisiert hast...

Danke

:liebe::liebe::liebe::liebe::liebe::liebe::liebe::liebe:

Die neue App meiner Haussteuerung kann von sich aus dauerhaft offen bleiben :D Sie dimmt sogar ab... zum Aufdimmen muss man zwar kurz tippen, aber das lässt sich aushalten :thumbsup:

Das klingt sehr gut. Erzähle mal bitte etwas dazu. Welche App ist es und welche Syteme werden unterstützt?

Wenn sich diese Funktion ohne Probleme in iOS verwirklichen lässt, werde ich die Entwickler von Mediola auch einmal darum bitten :-)

Für Control4 ist das... die originale App. Steuert halt eben nur Control4 Systeme. Wird das selbe Prinzip wie bei Navi-Apps sein, die können ja auch dauerhaft offen bleiben, ohne dass die automatische Sperre dazwischen funkt. So kompliziert sollte das also nicht sein. Bei der Blitzer-App könnte man sogar wählen, ob sie offen bleibt, oder automatisch beim sperren im Hintergrund weiter läuft... Prinzipiell geht das also und dürfte für die App-Entwickler machbar sein.

Haussteuerung geht sogar aus dem Hubschrauber :D

4sight_heli.jpg

Zurück
Oben Unten