Inwieweit sollt/kann ich aufrüsten!?

In in BR verbaut.

Also mit dfem maik Kruck hatte ich nur schlechte Erfahrungen!

Wollte mir auf keinen Fall das AA verkaufen wegen angeblichen Qualitätsmängeln usw.
Dann wollte ich einen gewissen Betrag anlegen und er meinte nur ich soll einen großteil meiner Sachen behalten.

Dann kennt er kein Atomic und denkt es sei eBay Schrott.
Den Energy hat er nur runtergemacht.

usw.

Also bisher in dem Sinne keine guten Erfahrungen gemacht, leider!

Das ist Team Pracht Carhifi schon was anderes, da fühle ich mich wohl :)

mfg Florian

Florian, du macht einige falsche Überlegungen
Leistung ist nicht alles
wenn du eine Endstufe übersteuerst, verzerrt sie
wenn die Stromversorgung nicht perfekt ist, verzerrt sie
wenn du eine Endstufe auf 0,5 ohm laufen läßt, muß es schon eine SEHR gute sein und trotzdem wird der dämpfungsfaktor fast nicht mehr vorhanden sein
wenn du es extrem laut haben möchtest, wirst du um nen SEHR guten einbau nicht herumkommen, als "Anfänger" fast unmöglich alleine hinzubekommen
wenn es sehr laut sein soll, dann ist ne doppelbestückung der TMT schon praktisch, bringt aber auch Laufzeitprobleme mit sich !!

bedenke bitte, das der Einbau fast mehr ausmacht, wie die Komponennten , wobei auch Kabel als Komponennte zu sehen IST
wie war das noch in den USA früher *denk* 1/3 des anlagenpreises darf auch der einbau ausmachen --- daran kannst du ersehen, wie wichtig die es früher schn gesehen haben und viele DA meinen sparen zu können

wenn du so viele unsichere Stellen hast, dann fange wie folgt an
Stromkabel ausreichend dick legen, auch da schon an batterie hinten denken und einplanen !
GUTE Kabel (LS UND Cinch) legt man nur einmal, danach NIEwieder, kann sie auch in den nächsten wagen mitnehmen, wenn man sie nicht (blöd wie man halt so ist) auf 3,5 m gekürzt hat und später 4,5 benötigt, deshalb lasse sie laaang
dann das FS gut einbauen (oder lassen, zB in Oer Erkenschwick der Maik macht das RICHTIG amtlich!!)
dann sich beim Kofferraumausbau voher überlegen (Batterie + Kondensator einplanen), wie was montiert werden kann (ich habe auch GLÜCK gehabt, das DAS alles bei mir hereinpaßt! 5 mm weniger und es hätte nicht funktioniert)
dann einstellen oder einstellen lassen (generelle anhaltspunkte (Trennung) zu den Produkten wirst du über die forensuche bekommen)

enstufenwärme
es gibt unterschiede --- je lauter ich höre, je weniger warm werden meine endstufen *fg*
Genesisverstärker werden sehr schnell, SEHR warm (frag mal Konni *smile*) und schalten dann irgendwann auch ab (so wie alle anderen Endstufe auch schutzschaltungen haben!)
wenn die endstufen geschickt angeordnet werden, kann man auch nen tunnel bauen und sie dann durch leise drehende lüfter gut kühlen (hab ich schon vor 15 jahren gemacht) teilweise reicht da schon luftbewegung, aber GERICHTET ist besser

Ich kenne leider beide endstufen nicht, würde von gefühl aber noch immer auf ne analoge setzen (nur MEINE Meinung!!) --- oder frag mal Wolli, der hat ne komplett digitale zZt im Test

laß dich nicht verunsichern, fahre zu nem GUTEN Händler oder zu nem Treff HIER in der Nähe und diskutiere mal mit den Leuten, zeige ihnen und lasse dir vorschläge machen, einfach blind alleine drauflosbauen bringt nix
je mehr ideen du bekommst, je besser, dann kannst DU abwägen, was sinnvoll ist, was DU überhaupt leisten kannst und was ein fachmann übernehmen sollte

ich wohne im Musikerviertel RE --- was auch sonst, bei DER Anlage und DEM Namen *lacht*

ergänzung zu Maik Kruck
ja, Maik ist momentan etwas abgeneigt zu dem AA produkten, aus welchen Gründen auch immer
aber er ist ehrlich und verkauft nur sachen, wo er auch 100% HINTER steht
und wenn er kein atomic kennt ... naja, ich kenne davon auch nur den namen und könnte jetzt auch keine vor oder nachteile der einzelnen chassis von denen herunterbeten

in der aussage von maik kannst du doch schon ersehen, das ER nicht die produkte dafür verantwortlich macht, sondern eher auf den einbau und / oder abstimmung tipt
er ist EHRLICH, aber AUCH Geschäftsmann und möchte auch Geld verdienen => Arbeitszeit bekommt man nirgends umsonst und auch wissen kostet geld !

Darkside schrieb:
...Wollte mir auf keinen Fall das AA verkaufen wegen angeblichen Qualitätsmängeln usw.
....
Dann kennt er kein Atomic und denkt es sei eBay Schrott.
Den Energy hat er nur runtergemacht.
...

Das verwundert mich doch SEHR, aber mag wohl passiert sein.

SEHR SCHADE!

Schließlich hat er ein paar seiner EMMA-Erfolge mit AA gemacht...

Naja, ich werde ihn wohl die Tage mal anrufen und fragen was das soll.

Gleich danach muß ich wohl Matze bei ihm vorbeischicken! *g*

Nix für ungut.
Hardy

@firlefanz:

Also das mal ne amtliche Aussage!! Top Danke!
Also wenn du mal Zeit und Lust hast können wir uns ja mal treffen.
Ich komme aus der Nähe der Innenstadt beim Hagebaumarkt nähe des Autobahnzubringers.
Wo das Musikerviertel ist ? Hmm kein Plan :kopfkratz: Noch nie gehört. :ka:

Und klar dass es so viel Ausmacht die Komponenten gescheit zu verbauen.
Werde die tage mal ein Thread von Grund auf mit Grundsatzfragen eröffen die sich direkt auf meine Anlage stützen. :beer:

@hartwig:

Jo wirklich shade da ich nihct nur schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht hatte.
Aber mach das mal mal sehen was er sagt ;)

mfg Florian

ALso, ich würde wirklich die Ursachen beim Einbau scuhen. Inwieweit hast du gedämmt (Bitumen, Paste? Ein oder zweilagig? Türpappe, Aussenblech, Innenblech?)? Wie sind deine TMT's befestigt?! Wie sind die HT's verbaut und ausgerichtet und und und, es gibt massig Fragen. Kabel sind wichtig, vor allem Kabel der Stromversorgung. Nimm, wenn es irgendwie geht, immer größtmögliche Querschnitte der Stromversorgung nehmen, gute Kondis nehmen (Tips dazu findest du hier massig im Forum!!!) Ne kleine Extrabatterie im Kofferraum, einen guten Kondensator, das hilft schonmal!
Keinen Klingeldraht für die LS-Verkabelung ist denke ich auch schonmal sehr wichtig. TMT's kann man ruhig mit 2,5mm² oder sogar 4mm² nehmen. Ich stehe ja zu meiner Meinung, dass Kabel klangtechnisch nicht so viel ausmachen, wie manch andere Sachen, aber das ist ein Thema, welches du für dich entscheiden solltest. Nimm nich das günstigste, aber es sollte in einem vertrettbaren Rahmen bleiben.

Jann

sach nix gegen Klingeldraht !
das Zeug habe ich jahrelang eingesetzt und in DEM Konzept (Petscheranlage! wer sie noch kennt) funktionierte die starre Litze SEHR gut :keks: :beer:

Zurück
Oben Unten