Inwieweit sinnvoll Pioneer / Aktiv, Teilaktiv??? mit Bild!

IchAS

wenig aktiver User
Nabend!

Habe ein Frage bezüglich Aktiv oder inwiefern man das nennt was ich vorhabe.

Keine Angst, ich kenne mich mit Hifi recht gut aus nur mit Aktiv bin ich ziemlich unerfahren.
Hatte bisher immer meine Systeme passiv über die Frequenzweiche laufen.

Meine letzte Zusammenstellung war klar aktiv, habe ich auch alles verstanden. (Die Komponenten sind fest)

Pioneer P88RS

Hochton: AS HS VOL 28 @ F2-130
Mitten: AS Dust @ F4-600
Tiefen: Kryton @ Steg K2.04

Ist mir klar, hätte ich Vollaktiv über das P88 und seinen Prozzi fahren können.

Nun muss / werde ich aber vom Radio auf ein Pioneer AVH-P4200DVD umsteigen, welches nicht aktiv trennt. 3 Ausgänge hat es trotzdem kann ich dann einfach wie mit dem P88 das so machen oder muss ich da was ändern nachdem ich ja vom Radio her nicht mehr trennen kann.

Sollte schon gut klingen, mir ist klar dass ich klanglich eine Etage tiefer gehen muss. Jedoch müsste man da doch was machen können.

Uploaded with ImageShack.us

Das geht in sofern nur, wenn die AS Stufen brauchbare BP Filter bieten.

Sub Abteil funzt problemlos.

Meinst du die Hertzeinstellungen, die gehen von 45 - 300

Wenns hilft mach ich dir ein Bild, da die Stufen im Moment rum liegen und nicht verbaut sind.

dann funktioniert es NICHT. Die Hochtöner bräuchten einen deutlich höheren Hochpass.
abhilfe schafft ein externer dsp.

Das ist sehr schade, also müsste ich beim P88 bleiben...

Diese Info wird daran wohl nicht mehr viel ändern:

http://www.pioneer.de/de/products/25/10 ... specs.html

Dort steht dass das P4200 über einen Hochpassfilter verfügt.

Trotzdem Danke.

Edit: Was wäre deiner Meinung nach ein guter / günstiger DSP = (Aktivweiche oder)

Sodass das ganze doch noch was wird.

das Radio hat Hochpassfilter, die für ein passiv getrenntes FS OK sind...aber eben nicht um aktiv anzusteuern.
günstige umfangreiche dsps gibts bei minidsp.com :) die dinger sind klein, günstig und besser ausgestattet als radios fürn 10fachen Preis :)

Zurück
Oben Unten