Internetradio im Auto? BT-Adapter für 9833?

sew

verifiziertes Mitglied
Hi.

Wie die überschrift schon sagt, habe ich intresse an Internetradio im Auto.
Das iPhone (40€ im Monat inc net-flat) soll das ja können und ne halbwegs ordentliche schnittstelle haben.

Gibt es alternativen, die nicht über den Kopfhöhrerausgang arbeiten?
Will ein Smartphone mit Windoof.

lg
Sew

Re: Internetradio im Auto? Nur iPhone?

Im Prinzip kann es jedes Schmachtfon welches A2PD beherrscht.
Ich kann nur von meinem N95 8gb sagen dass es das kann. Leider fehlt mir die inet-Flat.

Danke für die antwort.
können das alle smartphones, die den standart unterstützen?
und wie funtzt die senderwahl? radio oder smartphone?
Qualität der übertragung?

lg
sew

das wär sogar eigentlich die perfekteste Lösung, da man da auch direkt seine Lieblingssender einspeichern kann.
Hat das Radio denn den üblichen schnickschnack wie lzk weichen etc?

lg
Sew

Hey!

Ich denke bei 299,- VK wird da nicht viel mit Weichen und Co. am Start sein (leider).

lg René

sew schrieb:
Qualität der übertragung?

In der Regel 96 kbit oder so, einige auch mit 128, sehr wenige mit mehr. Also durchaus als mies zu bezeichnen. :wall:

Hi.
Also ich liebeugle mit dem HTC Touch HD, das hat diesen A2DP standart, was mich schonmal freut ;)
hab dazu aber nur bt-adapter gefunden die dann über line in reingehen.
Alternativen gibts nicht?

Ansonsten könnte ich mich damit auch anfreunden, den Sender übers handy kurz zu wählen, wenn beim einsteigen automaitisch ne BT verbindung aufgebaut wird.

Edit:
Hab mal ein bischen gegoogelt und Das BP Bremen MP78 scheint das alle szu können, mit weichen und lzk.
jemand damit erfahrung?

#2 Nach noch mehr googelei stellt mir sich jetzt die Frage ob die Webplayer auch über den a2dp streamen können?

lg
Sew

Nochmal rauskram!

Weiß jemand obs nen BT-Adapter für mein Alpine 9833r gibt was A2DP unterstüzt?
Hab bei Alpine nicht wirklich was gefunden zu dem Radio.
Bei der Parrot, war mein Modell nicht aufgeführt.

Lg
Sew

also wenns um interent mobile flats geht, ich hab von 1&1 eine für 9.90 im monat, nutze ich nun shcon ein halbes jahr mit nem palm centro. internetradio ist kein problem, auch wenn es nur edge hat, aber das ist mir relativ egal da ich auf dem land eh nicht überall umts habe.....

was gehen sollte zu dem alpine, es ist jetzt ein neuer bt freisprechadapter rausgekommen, der mußte rein theoretisch das können, wenn du auch telefonate über die anlage leiten kansnt warum keine musik.

Der Vertag steht eig schon fest, denn das Touch Hd ist noch sauteuer und hab nen shop gefunden wo ich 30 euro im monat zahle und 100 euro einmalig fürs gerät.
In nem handyladen sagen die mir das selbe nur 400€ fürs gerät^^.

Hab jetzt ein wenig rumgesucht und ein paar sachen gefunden.
Nur weiß ich nicht ob die KCE-400BT von Alpine auch mit meinem Radio kompatibel ist.
Hab grad gesehnt das vorgängermodell (350) unterstützt auch schon A2DP. Kompatibel zu 9833r?
Updates für ältere HU's sollen iwann kommen, aber das heißt ja nichts.

Zufällig ein Alpine Händler hier der Ahnung hat? :hippi:

lg
Sew

Edit: Ok habs rausgefunden. Trotzdem Danke.
Falls es wen intressiert die 350 funtzt.

Zurück
Oben Unten