Interner Massefehler bei Clarion 788

19pest88

wenig aktiver User
Registriert
15. März 2012
Beiträge
21
Hey Leute,

in Zusammenhang mit dem Umbau an meinem Auto, hat auch ein anderes Radio Einzug gehalten, ein Clarion 788 um das Frontsystem und Sub aktiv anzusteuern.
Nach dem Einbau hat ich auf einmal son blödes Lima-Pfeifen in den HT's, erstmal alles mögliche probiert, brachte aber alles keinen Erfolg. Mal schnell das alte Radio (Clarion DXZ 578 RUSB) angeschlossen und siehe da, es war nichts mehr zu hören.

Ich gehe ja nun mal stark davon aus, dass das Radio einen internen Massefehler hat. Was nämlich noch komisch war, wenn ich das Antennenkabel entferne, wird das Pfeifen lauter, sollte doch eigtl auch nicht so sein oder?
Kann man das reparieren oder heißt es, die Augen nach nem neuen Radio offen zu halten??

Achja, falls noch von Interesse Radio ist mittlerweile separat mit über die Zusatzbatterien verkabelt, mit plus und masse jeweils 2x2,5mm² (hatte ich noch ne menge über und wollt nich extra 6mm² bestellen^^).

Gruß Steven
 
Leg mal zum testen ein Kabel auf den Schirm der Cinchkabel, und ans Gehäuse. Wenn Geräusch weg: Cinchmasse durch.
 
Hallo also ich hatte bei meinem alten 788 mir auch mal die Cinchmasse gegrillt.

Wenn du das Radio aufschraubst einfach direkt hinten an den Cinchausgängen schauen. So sah das damals bei mir aus:
 
das mit der cinchmasse ans gehäuse war mit eine der ersten sachen die ich getestet habe, hätt ich vllt erwähnen sollen, aber daran liegt es leider nicht :(
trotzdem schonmal danke für die schnellen antworten :thumbsup:
deshalb meine schlussfolgerung, dass es nur noch die interne masse sein kann, denn mit nem andern radio besteht das problem ja nicht...

sonst evtl noch ne idee? wie kann ich es überprüfen ob es wirklich eine internen massefehler hat, bzw evtl sogar reparieren?
wie kann soetwas passieren?

edit: hatte es auch schon mal aufgeschraubt, rein optisch ist mir da gar nichts aufgefallen
 
Zurück
Oben Unten