Interface für Kfz LFB und Alpine HU

stevie73m

verifiziertes Mitglied
Registriert
27. Nov. 2007
Beiträge
241
Hallo Leute.

Habe mir vor einigen Monaten beim Adatershop ein Interface gekauft, um die serienmässige Radiokabelfernbedienung (Renault Twingo) mit meinr Alpine 9855r HU zu verbinden / benutzen.

Funktionierte auf Anhieb, jedoch nach einigen Wochen blieb die Fernbedienung ohne Funktion (von heute auf morgen).

Es hat eine Weile gedauert bis ich die Möglichkeit hatte das Interface bei einem anderen Twingo mit selbiger HU zu testen: Weiterhin ohne Funktion.


Der Interface Händler schickte mir eine Anleitung, um das Interface zu resetten (damit sie erneut an das Radio angelernt wird). Auch die blieb ohne Erfolg.


Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Alpine HU und einem solchen Interface?


Was mich ein klein wenig wundert ist, warum ich nach abklemmen der Batterie 20 Minuten warten soll, laut Resetanleitung des Händlers:


am Adapter sind 2 orangene Kabel ( NUR FÜR RESET GEDACHT ) wenn der Adapter bei dem ersten Anschluss nicht angesprochen wird.

1- Baterie abklemmen
2- zwei orangene kabel zusammen stecken
3- zwanzig minuten abwarten
4- Baterie anklemmen
5- Radio anschliessen
6- Das Radio "lernt" die Fernbedienung neu

Wenn der Reset-Vorgang abgeschlossen ist, bleiben die orangene Kabel zusammengesteckt. Fertig ( Nun soll die LFB angesprochen werden )
 
Also warum die beiden zusammengesteckt bleiben kann ich dir ned sagen. Hatte mal auch nen Adapter von Ebay in meinem Twingo mit meinem 9851R und der ging von Anfang an nicht.

Wollte mir in der nächsten Zeit aber wieder eins kaufen von dem.
Das Abklemmen is wahrscheinlich das das Modul nen falsches Radio erkennt und es falsch ansteuert.
Durch das Batterie abklemmen und Kabel zusammentun entlädst du anscheinend das Innere sodass es wieder auf 0 ist.

Wenns nicht funktioniert kP. Vll is die Box kaputt oder nen Kabel locker?
 
Zurück
Oben Unten