Inspiration für Headunit gesucht

stefan560

Teil der Gemeinde
Hallo Zusammen,

eine befreundete Werkstatt baut gerade ein Mopar protourer Projekt - ähnlich wie das Ding hier: http://www.rkmotorscharlotte.com/sales/inventory/active#!/1970-Dodge-Charger-R-T/131033/248906
(Fast'n Furius lässt grüßen!)

1970-Dodge-Charger-R-T_248872_low_res.jpg

1970-Dodge-Charger-R-T_248906_low_res.jpg

Jetzt sucht er eine geeignete Headunit dazu. Am besten wenig "bling bling", sondern eher schlicht und böse. Navi ist Wurscht. Das Radio soll gut klingen und (mit Endstufen etc, ist klar) Krach machen. Ipod Anschluss ist prima, aber wohl eh standard heutzutage... Auf ein paar $$ kommt's nicht an. Muss kein Nakamichi-Klangwunder sein.

Bisher sind die Farben des Wagens nur schwarz und grau. Instrumente sollen schwarz mit roten Zeigern und weißen Digits werden. So n bisschen wie Porsche in den 90ern...

Bin mal gespannt, was Euch dazu einfällt. :-)

Danke!

Moin,

Pioneer DEX-P99RS - Währe zumindest meine erste Wahl. Schwarz mit weißer Schrift, USB und Ipod hat es. Klanglich nicht schlecht und meiner Meinung nach eins der unauffäligsten Radios die du noch bekommen kannst.

Neu oder gebraucht ? Sonst mal nach nem DEH-P77MP ausschau halten, hab zwei im Keller, zeitlos allemal nur halt noch keine direkte Ipod bzw. USB unterstützung.

MfG

Schau mal nach Ampire RetroSound, die gibt es meistens auch gleich mit den passenden Belden für solche Auto´s.
Hab ich schon im VW Bulli T2A vberbaut und es läuft sehr zuverlässig und viel wichtiger, es passt auch optisch rein!

Beste Grüße
Dirk

Die RetroSound-Teile finde ich auch interessant, auch wenn IMHO die Haptik nicht der Knaller ist. Aber ich glaube kaum dass die alten Radio soviel besser waren, nur massiver...

von retrosound gibt es sehr viel auswahl, für jeden geldbeutel was dabei, scheint auch sowas wie eine marktlücke gewesen zu sein.
mfg
gregor

Danke für die ersten Antworten. Retro muss nicht sein. Es kommen ja auch Alcantara/Carbon Schalensitze (Sparco) rein, neue Instrumente usw... protourer eben.

Ein DEX P-99 habe ich sogar noch verfügbar... Da habe ich auch schon drüber nachgedacht...

Zurück
Oben Unten