Input Impedance ?

Impedanzangleichung für den Input ist doch eigentlich sehr gut beschrieben, seidenn dein englisch ist nur noch schlechter als meins :D High-Level Input hat die Endstufe auch keinen, von daher kann es dafür ja nicht sein ;-)

ja anscheinend !was heißt es nun ?

Was ist dann Balanced Line Input ?

Mmh, gut schätze aber mal das meins auch nicht so gut ist um dir das komplett zu übersetzen. Geht jedenfalls darum um Störungen raus zu bekommen wenn man die Impedanz angleicht, gerade wenn man auch mehrere Endstufen zusammen an ein Anschluß anklemmt kann man das auch korrigieren. Bei den Signats gab es doch früher auch mal sowas um eventuell Störgeräusche weg zu regeln. Bin mir aber nicht sicher ob das das gleiche war, vom Printip her würde ich sagen ja. Funktioniert hat es eher naja.
Wegen dem Input schnell mal was gesucht:
Cinch ist unsymmetrisch (=unbalanced) - eine symmetrische (=balanced) Signalübertragung ist deutlich unempfindlicher gegen Störungen von aussen.
Symmetrische Signalübertragung findet man vor allem im Profibereich, gut zu erkennen an den dreipoligen XLR-Steckern.
Bei der symmetrischen Übertragung wird neben dem Audiosignal in einer zusätzlichen Ader das invertierte Audiosignal übertragen. Beide Signale werden im Endgerät wieder zusammengeführt, durch die Invertierung des zweiten Signals löschen sich bei der Zusammenführung alle eingestreuten Störsignale aus.
Ob das jetzt so wichtig ist, ist halt ne andere Frage, klar sicher das bessere Signal, aber da das Steuergerät das ja nicht direkt kann muß man ja noch das BLT dazwischenschalten, also wieder nen paar Stecker und nen Gerät mehr in der Kette. Wird sicher auch Jeder anders sehen, meiner Meinung nach aber lieber so wenig Stecker und Wandlungen im Signal wie möglich. Vermindert zumindest die Anzahl der Fehlerquellen ;-)

Aha ...ne denn bin ich jetzt wieder schlauer :hammer: :hammer: :hammer:

Dachte es wäre ein High Level Input oder so was und der Balance Regler dafür da .

....P.S. Englisch geht zwar einigermaßen aber mit Fach Englisch klemmt es bissl .

Hab es gerade noch mal durch gelesen ......so langsam dämmert's

Trotzdem vielen dank

Gruß :beer:

Hehe, ja geht mir aber auch so. Man gewöhnt sich aber auch daran. Manchmal muß man es auch nur 2 mal lesen. Aber nix zu danken ;-) frag mich nur das sonst keiner was dazu schreibt ;-)

Sascha1 schrieb:
Hehe, ja geht mir aber auch so. Man gewöhnt sich aber auch daran. Manchmal muß man es auch nur 2 mal lesen. Aber nix zu danken ;-) frag mich nur das sonst keiner was dazu schreibt ;-)

Hab ich mich auch schon gefragt :kopfkratz: :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten