Infos zum BMW E39 Kombi mit BMW Navi + Soundpaket

cutte

Fachhändler
Real Name
Frank
Hallo,

habe folgendes Problem:

Auto ist BMW E39 Kombi Bj: 2004 mit BMW Navi Professional II und Lautsprecherpaket DSP. Also mit einem Aktivwoofer im Kofferraum direkt über der Batterie.
> Die HU soll drin bleiben; der Woofer aus Klanggründen raus und an dieser Stelle möchte ich einen GFK-Seitenteilwoofer mit einem 25´ er integrieren.
> Als Stufe soll eine potente 4-Kanal rein. Diese soll in der Reserveradmulde verschwinden.
>>> Nun meine Frage:

Besitzt die HU ein brauchbares Vorverstärkersignal oder muß ich einen High-Low-Converter verwenden? Wenn ja - wo kann ich die Signale abgreifen oder liegt irgendwo bereits ein vorhandenes Signal?

Ich danke für euere Hilfe!

Grüsse aus der mittlerweile saukalten Eifel ...

... Cutte - CSP2000.de

Hallo Cutte,

Du wirst um einen High-Low-Adapter nicht herumkommen. Das Radiomodul liegt allerdings leicht zugänglich hinter der linken Klappe im Kofferraum. Den DSP kannst Du klanglich mit dem Nokia Sub in die Tonne treten :effe:

Restliche Fragen sollten hier beantwortet werden.
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/forumd ... 0&x=12&y=7

Am making-of des Subs sowie der restlichen Bilder bin ich seeehr interessiert. Was kommt denn als FS rein?

Gruß zurück aus dem ebenfalls schattigen Worms

Hallo Thorsten,

endlich mal einer der sich mir annimmt! DAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKKKKEEEEEEE!!!!!!

Werde mir die Seite wohl mal genau anschauen. Der Kunde kommt morgen zur Besichtigung bei mir vorbei und dann sehen wir mal!

Also als Frontsystem wird wohl ein Morel seinen Platz finden! Der Mitteltöner harmoniert super mit dem Volumen dahinter! Hochtöner in den orginal Einbauplatz - wohl leichte Modifizierungen nötig.
Als Stufe ist eine ü-Dimension ProX 4-Kanal geplant die dann in der reserverradmulde verschwindet.
Der Woofer kommt ins Seitenteil ala GFK mit einem 25´er Powerbass aus der Evolution-Serie!

Fotos folgen dann - aber erst mal den Auftrag angeln!

Grüsse aus der 10cm verschneiten Eifel

Cutte - CSP2000.de

Das Radio sitzt nicht hinter dem linken Seitenteil, sondern unter der schwarzen
Plastikabdeckung li. oberhalb des Res.rades. Sieht aus wie ein normales Radio.
nur halt ohne display, laufwerk usw. Ist der übliche BMW Stecker dran.
Bitte nicht kaputt machen ! Das Teil kostet 535,- Euro im Tausch ! :wall:

Iceman

Weiß denn irgendjemand die entsprechende Kabelfarbe oder Bezeichnung der Adern für die Eingänge für den High-Low-Converter - oder gibts da Zeichnungen?
Habe heute mal nachgeschaut und mußte feststellen das dort ein riesiger Kabelstrang liegt! Und wo soll man da die Richtigen finden?
Im linken Seitenteil befindet sich in meinem Auto der Navirechner, CD-Wechsler und der Verstärker! Dort müssten doch auch brauchbare Signale für den High-Low-Converter zu finden sein - oder?

Auf jeden fall schon mal Danke an Euch für die Tip´s!

Grüsse aus der Eifel ...

... Cutte

showimage.php

A Pins:
showimage.php

B Pins:
showimage.php

C Pins:
showimage.php

Danke...

... das hilft schon einmal weiter!

Grüsse Cutte