infos zu extrem pegelfeste tmt´s

powertdi

Teil der Gemeinde
hi.
ich suche extrem pegelfeste tmt´s. die auch sonst nix vermissen lassen und klanglich erste sahne sind.
bin super zufrieden mit meinen hertz mille1600 aber würde gerne nochmal was testen oder vergleichen.
wer kann mir gut vorschläge machen.
ne kleine auswahl gibt es schon,aber noch nicht gehört.
diabolo
Audio Development MM6
replay audio

wer hat diese schon gehört und kann mir was darüber sagen.
oder andere vorschläge

gruss marco

ALso die EX 165 Phase sind für deine Ansprüche eher nicht gemacht.
Fürs extreme (!) Pegeln gibt es meiner Meinung nach bessere.
Ich selber nutze sie an einer Zeus Serie VIII

alth

Also ich hab bis jetzt nur die AS phase an ner Steg k4.01 gehört.

Die hören sich wirklich lecker an, können auch laut (aber laut ist ja geschmackssache) nur mir persönlich fehlt da der druck.

Wenn TMT dann teste auch mal die AD W600, wenn nur TT dann teste mal die AD Vipera 6 oder mal die TMT des Hollywood Edge Systems

Hallo,
wenns n 16er sein soll:
ADept tmt 166 ( sehr sehr geiles teil, hab ihn selber)
micro dimension pro xm6 ( wohl richtig gut fürs geld)
Digital Designs 6.5w (wenns ne pegelsau sein soll,braucht aber viel leistung)

Focal 6K3P

Pegel und Kickbass gehen wirklich heftigst wenn man ordentlich Power (200W aufwärts) reinsteckt, richtig knallig und auf den Punkt (und auf den Körper).

Der Mittelton ist nicht anzuhören, also wenn dann in 3 Wegen, anders keinesfalls...

Gruß Tobi

Ich hatte die DDs mal bei Jürgen in der Hand - richtig heftige Prügelknaben sind das. Aber ob die klanglich weit vorne mitspielen glaube ich ehrlich gesagt nicht. Habe sie aber noch nicht hören können ;)

ja die dd´s intressieren mich auch.ich denke das sie pegel ohne ende können,aber klanglich bin ich mir da nicht sicher.

Kannst ja mal Jürgen anrufen - der hat sie in der Vitrine liegen und kann Dir bestimmt was zu ihnen erzählen. Sind aber echt dicke Brocken die Teile :hammer: Und alleine die Zuleitung zur Schwingspule die mal grob geschätzte 2,5 oder 4mm² im Querschnitt ist lässt so einiges über die Pegeltauglichkeit vermuten :D

Hallo,

ich kann Dir gerne ein Paar A165G leihen. Wenn Du Deinen Einbau eh fertig hast kannst Du ja diese einfach gegen die Mille austauschen und Gegenhören.

Die AA´s sind sehr ordentlich belastbar und haben richtig viel HUB reserven.

Was man auch noch richtig Quälen kann ist ein Peerless HDS Nomex/HDS Exclusiv treiber. Den müsste man aber abfräßen für Dein Einbaumaß. Der klingt auch gut.
Leider nur in 8 Ohm verfügbar.

Grüße

Dominic

Hiho.

Ich bin im Besitz der AD W600. Allerdings glaube ich, dass ich sie bisher nie in so extremen Pegeln betrieben habe, in denen du gern einen Testbericht von mir hättest (ich habe keine Fernbedienung für mein Radio und da wäre das unangenehm).
Sie kicken gut durch, bei offenen Türen spürt man das sogar, wenn man auf Höhe des Hecks steht. Ich glaube aber, dass das auch sehr viele andere TMTs tun. Meine Türen sind derzeit auch nur mit 1 - 2 Lagen Bitumen gedämmt (sprich fast gar nicht). Da ich auch noch keine Hertz Mille ML1600 gehört habe, kann ich auch dazu keinen Vergleich ziehen.
Wenn wir aber mal vom Pegel absehen, haben mich die W600 unter den ganzen zum Test gehörten (allerdings in Schallwand und nicht im eigenen Auto) TMTs am meisten überzeugt (mein Preislimit lag bei um 300 € - ich habe die W600 1/2 Jahr gebraucht sehr günstig bekommen). Zum Hören war ich bei AVR in Freiberg, Serute in Chemnitz und ansonsten habe ich mir noch ein paar andere Astras angehört (darunter AD, Lanzar und MB Quart).
Aber das ist alles nur meine bescheidene Meinung, weil ich einfach nicht genug Hörerfahrung in dieser Richtung habe. Also bitte die Aussagen mit Vorsicht genießen :ugly:

(Achtung, gefährliches Halbwissen: Ich habe mir übrigens sagen lassen, dass die AD600 eher Schönspieler wären. Für höchsten Pegel solltest du dir mal die AD Vipera F6 anschauen.)

hi Dominic.
dich habe ich nicht vergessen.
die a165g hatte ich schon waren mir etwas zu schlank damals.
oder sind das andere?

grus marco

ich kann über die AD Vipera F6 nix finden.
aber danke für dein bericht.
gruss

ja schon gesehen :bang: aber leider keine infos auf der homepage.
keine daten oder preise :cry:

Zurück
Oben Unten