Infos bezüglich Navi gesucht

MacMorty

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe mittlerweile die faxen dick, das ich ewig nach irgendwelchen Strassen in fremden Städten suche.

Ich suche also ein Navigationsgerät, was einfach und praktikabel ist.

zB irgendein TomTom ... wenn ich nur wüßte welches ??? *kopfkratzend*

Es sollte möglichst folgendes können, lasse mich aber gerne überzeugen, was noch sinnvoll ist, da ich doch Laie auf dem Gebiet bin :
Sprachausgabe (LS angepasst an Umgebungsgeräusch oder Geschwindigkeit)
Staumeldungen (möglichst sogar dann Routenanpassung)
GPS
Halterungen und Strom über Zigarettenanzünder
aktuelles Kartenmaterial (gibt es das auch mit kostenloser updatemöglichkeit ?)
Länder, Europa, wobei eher D, NL, I, A, B wichtig wären
(Aktualisierungen auch mit Apple möglich)

Es muss kein aktuelles Modell sein, sondern darf auch Gebraucht oder Auslaufmodell sein.
WAs wäre für mich GÜNSTIG und praktikabel ?

Navigon ist für mich die Marke bei den Mobilen Navis!

Ja und da haben wir es wieder.
Ich find die Tomtom Dinger auf jedenfall benutzerfreundlicher und der McMorty ist ja auch nicht mehr der Jüngste ;)

gibts da noch Unterschiede in der benutzerfreundlichkeit? Die sind doch alle gleich aufgebaut :kopfkratz:

Also mein Schwiegervater hat so ein Navigon mit jedem viertel Jahr neuen Karten.
Ich breche mir jedesmal einen ab bei denen.
Beim Tomtom ist es plug and play

Martin C280 AMG schrieb:
Also mein Schwiegervater hat so ein Navigon mit jedem viertel Jahr neuen Karten.
Ich breche mir jedesmal einen ab bei denen.

Also ich wüsste nicht wo es da Probleme bei dir gibt.

Ich hab das 3310max mit dem 4,3" Display. Mit Hilfe des Internets lassen sich darauf dann auch die Funktionen der größeren Modelle freischalten. Die Modifikationen führe ich nur auf einer Speicherkarte durch, so dass ich im Notfall einfach die Karte entfernen kann und das originale System läuft. :)

Schau dich doch mal bei den großen Anbietern nach den ganzen Funktionen um. ;)

finde die tomtoms selber auch super, hab ein uraltes one(das mich damals ca 400€ :hammer: gekostet hat) und ein one xl-s aus den staaten, das mich fast günstiger kam als kartenmaterial für nordamerika. die tomtoms bieten halt unendlich viel möglichkeiten auch zum "aktualisieren" von karten und betriebssystemen, die sind da sehr flexibel ;)

Benny schrieb:
Ich hab das 3310max mit dem 4,3" Display. Mit Hilfe des Internets lassen sich darauf dann auch die Funktionen der größeren Modelle freischalten. Die Modifikationen führe ich nur auf einer Speicherkarte durch, so dass ich im Notfall einfach die Karte entfernen kann und das originale System läuft. :)

Schau dich doch mal bei den großen Anbietern nach den ganzen Funktionen um. ;)

Ich hab hier ein Navigon 2310 mit 3,5" Display was ich persönlich etwas zu klein finde, tut allerdings seinen Dienst bei meinem Vater.
Ich habe ein Medion P4425 mit 4,3" Display und Navigon Software und das ist sehr angenehm zum bedienen.
Für meinen Onkel hab ich vor kurzem sein Medion P4410 mit Navigon Software versorgt und auch er kommt damit sehr gut klar.

Was mich persönlich bei Navigon überzeugt sind zum einen die 3 monatlichen Kartenupdates, dazu ständig aktualisierte POIs (feste Blitzer), Reality View, Fahrspurassistent, TMCpro und TTS.

bimbel schrieb:
Was mich persönlich bei Navigon überzeugt sind zum einen die 3 monatlichen Kartenupdates, dazu ständig aktualisierte POIs (feste Blitzer), Reality View, Fahrspurassistent, TMCpro und TTS.

Joa, alles sehr nette Sachen, wenn man weiß wie man es macht.

Hallo,
hab hier gerade ein Tom Tom Go940(kann auch USA/Canada).
Gerät hat noch ca 14 Monate Garantie und kostenlose Updates.Inkl.Bluetooth FSE.
Verkaufe ich für einen Kunden.Hat mal 499 Euro gekostet.Gibts jetzt für einen guten Kurs.
Optional hab ich noch eine 2.Halterung+Isotec Adapter dazu.
Mfg Quincy

Zurück
Oben Unten