Infinity Primus 250 o. Magnat Altea 5 brauchbar ?

G

Guest

Guest
Hallo,

habe mich jetzt mal ein bissl umgeschaut und bin auf die Infinity Primus 250 und die Magnat Altea 5 gestoßen. Mit einem durchschnittlichen Preis von 200 EUR passt das Ganze gut in mein finanzielles Konzept.

Nun meine Frage : Sind diese Lautsprecher klanglich brauchbar ? Dazu lieber noch einen Woofer oder reichen die Standlautsprecher aus ?

Welchen Verstärker dazu ?

Ich weiß, dass Magnat in der Car-Hifi-Szene absolut verschrien ist, aber vielleicht taugen die ja im Home-Hifi-Bereich etwas.

Danke schonmal,

hertz-andy :bang:

PRIMUSII250_230.jpg
8576b4d23e.jpg
 
Ich bin im Besitz eines Pärchen Magnat Motion 990 und muss sagen, für das Geld hammer Lautsprecher !

Die Altea sollten von der Serie höherwertig sein, aber es ist wie bei so vielem, probieren geht über Studieren...

kommt auch viel auf den Raum drauf an...
 
Und ich dachte schon Magnat wäre generell nix ;)

Obwohl ein Bekannter seit Jahren ein Magnat 5.1-System hat und sehr zufrieden ist.
 
Ich finde Magnat im Homebereich überaus brauchbar fürs Geld !

MM, Saturn etc. sollten eigentlich alle was da haben, solltest Du mal in der Nähe von Frankfurt sein kannst Dir gerne mal meine anhören :)
 
Naja, das Probehören bringt eigentlich nicht sonderlich viel, weil der Verstärker samt CD-Player ja auch noch eine entscheidende Rolle spielt.

Was ist denn z.B. zu dem Magnat-System für ein Verstärker zu empfehlen ?
 
Ich habe einmal meinen Pioneer Receiver dran (VSX D814) da mein Technics kaputt ist.

Sonst laufen sie Stereo an einem Technics SU-V650.

Klingen tun sie an beiden Verstärkern sehr gut, die Präsens und Bühnendarstellung sowie die allgemeine kraft ist mit dem Technics besser, am Pion klingts irgendwie bissl lahm.

Zuspieler ist bei mir eine Sound Blaster X-Fi Xtreme Music analog angebunden.
 
Wie sieht es mit den "alten" Yamaha-AX-Verstärkern aus ?
Sind die "tauglich" vom Klang her ?

Hatte da so im Blickfeld AX-390, AX-450, AX-470 usw.

Sollte so bis 150 EUR maximal sein.
 
hertz-andy schrieb:
Naja, das Probehören bringt eigentlich nicht sonderlich viel, weil der Verstärker samt CD-Player ja auch noch eine entscheidende Rolle spielt.

Entscheident wohl kaum... entschieden gegen das Probehören irgendwo spricht höchstens der unterschiedliche Raum.

In der Hifi-Welt wird oft genug verdreht was wirklich Unterschiede macht. Elektronik und Kabel stehen da eher hinten bis ganz weit hinten an. Die Schlimmsten Klöppse sind immer noch Raum und Lautsprecher.

Magnat kann auch im Car-Hifi was... man schaue sich nur die New Edge System oder AD bzw. ADR Subwoofer an.

Gruß, Mirko
 
Hab´ ja nicht gesagt, dass ICH gegen Magnat bin ;)
Ist halt nur die allgemeine Meinung darüber : Magnat = Mist

Hast du denn einen Verstärker-Tip für mich ?
 
Die Altea ist für 99€/Stck. ein richtig guter Lautsprecher.

Im "Absolut des Hifi" natürlich suboptimal, aber bei dem Preis...(!)


Die Verstärkerfrage stellt sich nicht wirklich, da die Altea ein guter Allrounder ist und sich von keinem Verstärker ernsthaft "versauen" lässt. Wie schon o.g. Raum und Aufstellung machen da mehr aus.


Gruß
Hardy
 
PROBEhören !
MAGNAT ist wirklich nichT °°°unAMTLICH°°° !
( schon mal selber gehört )

TROTZdem PRObeHÖREN !
TESTEN...

VERSUCH macht KLUG !!


erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HH
Anselm Andrian


WEITER ................
 
ERSTE WAHL!


Ausgezeichnet verarbeitet und klanglich weit über der Preisklasse!


Immer wieder ein Geheimtip (mitlerweile). JAMO.


Viel Spaß damit.

Hardy
 
ERSTE WAHL!


Ausgezeichnet verarbeitet und klanglich weit über der Preisklasse!


Immer wieder ein Geheimtip (mitlerweile). JAMO.


Viel Spaß damit.

Hardy
 
FEIn !
Sehr fein !
KLASSE verarbeitung !

PASST !

erFREUte schÖne !
aus HH

Anselm Andrian
 
Zurück
Oben Unten