Infinity Kappa CS-1

braX

Teil der Gemeinde
Ich habe mir vor kurzem ein Vw Polo gekauft, indem schon carhifi eingebaut war...

Ein Uralt sony Kassetten radio, aber schon mit 6xchinch davon einer subwoofer ausgang!
dazu dieses panel piepen beim fahrzeug abstellen, das man das bedienteil des radios nicht vergisst...
im kofferraum ein cd-wechsler 10 fach sonny.

vorne türen.
3 wege Infinity kappa Cs-1 system inkl subwoofer in der reserveradmulde...
die endstufe ist eine uralt kenwood. mal abgesehen davon das die endstufe nicht die beste ist, und der cdwechsler cds selten ordentlich wieder gibt muss ich sagen ist das system eigentlich echt gut.es klingt eigentlich sehr fein, nur die höhen sind blöd...zu hell...zu scherbelnd...
weiß jemand mehr darüber? ist das system vielleicht sowas wie das topmodell von infinity? weil der rest den ich von infinity kennengelernt habe war nicht halb so toll. das system ist (bedienungsanleitung von 1991) also denke ich in der drehe das produktionsdatum!

mfg andre

Also die alten KAC-Serien waren ned übel ! ...

Und das Kappa CS-1 ist sicherlich ein System, daß bei
ordentlichem Einbau sehr gut geht.
In den Tests wurde es zwar immer zerrissen, aber da konnte
man trefflich steiten :effe:

Ich hab' es mehrfachst gehört und auch einmal für einen
Freund verbaut und war seeehr angetan.
Erstaunlich auch, was die Bässe, selbst ohne ein Gehäuse
schon an Volumen produzierten.
Und das ging trocken und tief - erstaunlich.
Die Höhe waren sehr feinzeichnend und sicher nicht scharf.
Muß also am Einbau liegen.

Ich hatte auch mal das CS1 (mein erstes System). Leider waren damals sowohl meine Erfahrungen, als auch mein Einbaugeschick mehr als bescheiden :ugly:

An der Frequenzweiche kannst du auf jeden Fall den Hochtonpegel verändern (die Weiche ist mir als sehr vielseitig im Kopf geblieben... erlaubte sogar Tri-Amping). Von der Bauteilqualität her sollte sich auch einiges machen lassen.
Ich bin mir fast sicher, dass man etwas gescheites daraus machen KANN. Die Hochtöner besser ausrichten, dem Mitteltöner ein passendes Gehäuse spendieren, den Tieftöner sauber verbauen und die Tür gut dämmen. Also nicht wieder voreilig verkaufen ;) (man bekommt eh nicht mehr viel)

Den Hochtöner habe ich immer noch hier zuhause liegen und da bleibt er auch ;) (erinnert mich daran, dass Infinity früher mal ein ganz anderes Kaliber war).

Gruß, Mirko (zu viel in Klammern schreibend)

Zurück
Oben Unten