In welchem Frequenzbereich schwingen Türen?

shattered_dream

Teil der Gemeinde
Wie schon in der Überschrift geschrieben wüsst ich gerne in welchem Frequenzbereich ungedämmte Aussentüren schwingen... Gibts da ne ungefähre Frequenz wo mans pauschal sagen könnt dass Türen resonieren oder ist das von Tür zu Tür verschieden??

Ist von Tür zu Tür verschieden, kommt auch drauf an ob sie in Teilen schwingt oder als ganzes... und sie wird garantiert in mehreren Frequenzen schwingen :)

Ist dann Interessant wenn Du dadurch Auschlöschung hast.
Am Kopf messen Senke im Freq.?Dann direkt am Speaker messen ist die Senke weg Farzeuginnenraum schuld,ist sie noch da dann Türe Verursacher.
Sinusgenerator laufen lassen bis Frequenz gefunden,dann Blech mit Händen abdrücken bis Frequenz sich verändert,Verursacher gefunden.

Gruss Robi

^^Man hat ja auch immer noch Oberschwingungen dabei. Von daher hat man nie eine Resonanz.

MisterFQ schrieb:
^^Man hat ja auch immer noch Oberschwingungen dabei. Von daher hat man nie eine Resonanz.

Was sind Oberschwingungen und wieso sollen die eine Resonanz ausschliessen???

Vermute mal du meinst Oberwellen, und die haben sehr viel mit der Resonanz zu tun, die nennt in dem Fall dann Grundwelle...

Sorry war sehr doof ausgedrückt.
Mit "nie eine Resonanz" meinte ich nicht "keine Resonanz" sondern das man immer mehrere Peaks der Türe auf dem Messschrieb sehen würde.

Zurück
Oben Unten