Import vom Clarion DRZ 9255 (HX-D2)

WSH

verifiziertes Mitglied
Hallo zusammen,

nach einer erfolglosen Suchaktion bin ich nur soweit, mir das Sahnschnittchen bei ebay bzw.online-shop in USA/Japan zu bestellen.

Hat von jemand schonmal Erfahrungen gesammelt? Welcher Shop/Ebaypartner ist ok? Würdet ihr bei einem Supersonderangebot (~750,00 $) zuschlagen oder lieber etwas mehr (bis zu 1200 $) bezahlen?

Wie schaut es mit den Zollkosten aus?

Wie funktioniert der Versand? Muss ich das Paket beim Zoll abholen?

Fragen über Fragen...

Ich hoffe, daß ihr mir weiterhelfen könnt.

Evtl. hat ja noch jemand so ein CD-Tuner überig... ?!?!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß
Werner

Hallo Werner.
1200.- Euro würde ich für ein Import-Gerät NICHT ausgeben.
Der Straßenpreis für das 9255 beläuft sich auf 800 +- 50 $ in den USA.
Eigentlich ist/war der deutsche VK ne Frechheit :wayne:

Wie das genau mit Steuern, Zoll usw. läuft wurde hier schon öfter mal gefragt und beantwortet.
Vielleicht findest Du was über die Suchfunktion ;)

Grüsse,
andreas.
:beer:

Hallo Werner,
schau mal ins Planet Car Hifi der RW-Media hat wohl noch eins, hatte letzte Woche mit ihm gesprochen, wird aber wohl über deinem Preis liegen.
Hatte das gleiche Problem, mir auch ausländische E-Bay Seiten angeschaut,hatte aber noch gezögert,,auf einmal bei E-Bay Deutschland ein neues offizielles drin,lief gerade an die Auktion.
War ein Glück mit Tel. Nr. ,angerufen und jetzt liegt es für 950€ bei mir.
Hoffe Du hast auch Glück mit deinem Import oder wie auch immer.

Gruß Andreas(der sich freut nach viel Mist, endlich mal ein gutes E-Bay Schnäppchen gemacht zu haben)

@Stessfaktor:

ich bin wohl zu doof die SuFu zu nutzen. Den das hab ich schon ausgiebig gemacht. Allerdings ohne Erfolg...

Gabs das DRZ-9255 mal offiziell in D??? Da hab ich wohl eine Menge verpasst... SHIT :(

@JL-o

Danke für den Tip.

So ein Ebay-Schnäppchen wäre auch was für mich...

Gruß
Werner

JL-o schrieb:
Hallo Werner,
schau mal ins Planet Car Hifi der RW-Media hat wohl noch eins, hatte letzte Woche mit ihm gesprochen, wird aber wohl über deinem Preis liegen.
Hatte das gleiche Problem, mir auch ausländische E-Bay Seiten angeschaut,hatte aber noch gezögert,,auf einmal bei E-Bay Deutschland ein neues offizielles drin,lief gerade an die Auktion.
War ein Glück mit Tel. Nr. ,angerufen und jetzt liegt es für 950€ bei mir.
Hoffe Du hast auch Glück mit deinem Import oder wie auch immer.

Gruß Andreas(der sich freut nach viel Mist, endlich mal ein gutes E-Bay Schnäppchen gemacht zu haben)

Du warst das also...
Hatte mich schon gefragt, wo die Auktion hingekommen ist...

Grüsse,
andreas.

WSH schrieb:
@Stessfaktor:

ich bin wohl zu doof die SuFu zu nutzen. Den das hab ich schon ausgiebig gemacht. Allerdings ohne Erfolg...

Gabs das DRZ-9255 mal offiziell in D??? Da hab ich wohl eine Menge verpasst... SHIT :(

@JL-o

Danke für den Tip.

So ein Ebay-Schnäppchen wäre auch was für mich...

Gruß
Werner

Das 9255 gab es nicht, dafür aber das HX-D2 :taetschel:
UVP 1499.- Euro
Auf 150 Stück limitiert (oder so...)

Grüsse,
andreas.

Hab gerade mit dem Chefe von RW-Media gesprochen... Der Preis ist "angemessen". Ist allerdings kein DRZ-9255 sondern ein HX-D2...

@stressfaktor:

wie gesagt, ein "angemessener" Preis.

Billiger als ein F1. Klanglich ebenbürtig. Dennoch wesentlich treurer als die druchschnittliche Klang-HU.

@ Stressfaktor: Ja genau ich war's, zur rechten Zeit am rechten Fleck. ;) ;) ;)

Gruß Andreas

WSH schrieb:
Hab gerade mit dem Chefe von RW-Media gesprochen... Der Preis ist "angemessen". Ist allerdings kein DRZ-9255 sondern ein HX-D2...

Es gibt hier im Forum verschiedene Meinungen zu den "Unterschieden" von 9255 zum HX-D2.
Sicher ist jedenfalls, dass das HX nen anderen Tuner hat.
Ob sich am Rest etwas geändert hat :ka:
Aber wieso auch? :kopfkratz:

Billiger als ein F1. Klanglich ebenbürtig. Dennoch wesentlich treurer als die druchschnittliche Klang-HU.

Das sehe ICH anders.
Oder fragen wir besser mal nach - was verstehst Du unter einer durchschnittlichen Klang HU?
Wenn wir mal die Fakten zusammenzählen, so kommt man mit einem HX-D2/9255 billiger weg als mit einem P9/90+Q9/90 u.ä.
Was besser ist :ka:

Grüsse,
andreas.

@ Stressfaktor,

Ja genau für 950€, es war ja für 999€ Sofortkauf angeboten, er macht aber den Vorschlag es rauszunehmen und dann für 950€.
Ich denke er wußte nicht's genaues damit anzufangen, war ursprünglich für jemand anderes gedacht, der dann aber absprang.
Er hatte es ja recht blumig umschrieben, das zeugte von weniger Sachverstand auf diesem Gebiet, :hammer: oder er war einfach nur froh das im jemand direkt die Kohle auf den Tisch legt(ohne ja vielleicht und könnte man es denn noch zwei Wochen reservieren,usw.)

@ WSH Ich denke auch das es keine klanglich gravierenden Unterschiede zum 9255 geben wird.
Wenn man es mit der Kombi P90/DEQ90 vergleicht und man mit der geringeren ausstattung(EQ-mäßig) des HX-D2 leben kann, dann ist es ein schnäppchen.
Klang und Design sind wie immer Geschmackssache, für mich ist es den Preis aber Wert.

Gruß Andreas

Stressfaktor schrieb:
JL-o schrieb:

Gruß Andreas

Und Du hast es echt für 950.- Euro bekommen :?:
Das ist ein WIRKLICH GUTER Preis :!:

Grüsse,
andreas.

Is ja sogar ein Stückchen unter dem EK soweit ichs im Kopf habe :wayne:
(hab aber auch net viel mehr bezahlt)

Naja - aber lohnen tut sich hier wirklich jeder cent. hatte vorher das 928 - ne deutliche Steigerung!

Hallo,

also ich hatte 6 Monate das DRZ 9255 drin, jetzt seit Febuar das HX-D2 - es gibt definitiv keinen Unterschied in Klang und Ausstattung abgesehen vom Tuner.

@JL-o: Der EQ des HX-D2 ist IMHO für eine Klang-HU deutlich besser geeignet. Mir zumindest sind 5 param. Bänder lieber als weissichwieviele graphische.

@Stressfaktor: Der Strassenpreis in USA liegt wohl deutlich höher - Du meinst den I-Net-Ramschpreis. Bei diesem Preis sind allerdinge weder MwSt. noch Garantie enthalten. Der mündige Amerikaner (und Kanadier) darf selber entscheiden ob er eine Gewährleistung haben (und damit bezahlen) will.

Gruss Frank
---> Der immer ein HX-D2 im Petto hat

anda schrieb:
http://cgi.ebay.de/Clarion-HX-D2-DRZ9255-Hi-End-CD-Tuner_W0QQitemZ4614162535QQcategoryZ38731QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
:wall: :wall:

Ja... war das Gerät von einem "Bekannten"... hatte die Auktion auch verfolgt, weil er sich (ohne zu fragen) einfach ein von mir gemachtes Bild unter den Nagel gerissen hat und in der Auktion verwendet hat... :eek:

Der Preis ist schon gut gewesen...

anda schrieb:
http://cgi.ebay.de/Clarion-HX-D2-DRZ9255-Hi-End-CD-Tuner_W0QQitemZ4614162535QQcategoryZ38731QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
:wall: :wall:

Das wäre mal ein "Preis" gewesen... :wall: :wall: :wall:

@all: mit "Klang-HU" meinte ich HUs wie z.B. Alpine 9855, eben für den größten Teil der "Hören". Daß der Clarion im Vergleich zum F1, P9 usw. ein Schnäppchen ist, steht ausser Frage.

Gruß
Werner *derwohldenhohenpreisschluckenmuss*

hagal schrieb:
Stressfaktor schrieb:
JL-o schrieb:

Gruß Andreas

Und Du hast es echt für 950.- Euro bekommen :?:
Das ist ein WIRKLICH GUTER Preis :!:

Grüsse,
andreas.

Is ja sogar ein Stückchen unter dem EK soweit ichs im Kopf habe :wayne:
(hab aber auch net viel mehr bezahlt)

Naja - aber lohnen tut sich hier wirklich jeder cent. hatte vorher das 928 - ne deutliche Steigerung!

nicht das ich deine aussage anfechten möchte...
durfte das 9255 auch schonmal etwas testen....und muss sagen dass ich es sowohl klanglich als auch optisch für nen richtigen leckerbissen halte......

wollte nur erwähnen dass man das 928 nicht unterschätzen sollte......
habe meins damals (vor ca 2 jahren) für ca 120eur (so um den dreh) erstanden......und das war einer der besten käufe die ich jemals getätigt habe....

grüße

Für 120.- Euro macht man wohl kaum etwas falsch.
Aber bei dem Design möchte ich es nicht geschenkt bekommen, selbst wenn es die best klingenste HU der Welt wäre :ugly:
Keine Ahnung was sich die Jungs dabei gedacht haben :ka:

Grüsse,
andreas.

Zurück
Oben Unten