impedanzanstieg

derby1976

Teil der Gemeinde
Real Name
Richard Laschinger
Wie kann ich dem impedanzanstieg entgegenwirken ?

mein Problem ist ich hab nen B² Audio HS15 und betreibe den mit 2 B²Audio monos im linkmodus also angegebene 3,6kw an der anschlussimpedanz von 2ohm
ankommen tun am woofer aber nur rund 1 kw

was kann ich verbessern / verändern ?

mus auch musik tauglich sein

Das was auch alle anderen tun... umklemmen und die passende Impedanz wählen.

Fast niemand kann im SPL Modus Musik hören...

Mfg Dirk

ich kann nicht umklemmen , bei uns wird zuerst musik gemessen , und dann sinuston . und da ist keine pause dazwischen

das gehäuse passend abstimmen, wäre wohl meine erste wahl, damit is wohl am meisten was hinzubekommen sonst kannste ja quasi nix ändern!

grüße

Kann man da net mal nen Schalter umlegen? Weil da würd mir schon was einfallen.

Naja, deshalb kann ich mich mit diesen Wettbewerbsformen net anfreunden ein echter Vergleich kommt da nicht zustande und wie man sieht ist es für die Komponenten viel gefährlicher als SPL oder man is eben leise...

Mfg Dirk

da müsste man ne relaischaltung machen
:eek:
aber ob das relai die ströme aushält is die andere sache

Du müßtest das nur schnell genug von Reihenschaltung auf Parallelschaltung bekommen...laufen die B2`s denn an 0,5 Ohm link??? Das glaube ich doch eh nicht....da die HS nen sehr geringen anstieg haben eigentlich. Also klar kannst du rumbasteln und versuchen deinen Anstieg zu verringern... aber unter 2 wirst du den eh nicht gedrückt bekommen bei SPL... hab ich jedenfalls noch net gesehen und bei Musik kannst du halt mal ans Minimum rutschen und somit isses eben Essig.

Wie man es dreht und wendet, so wird man eben immer Kompromisse machen müssen.. geht halt nicht anders und scheint ja auch so gewollt zu sein vom Veranstalter.

Mfg Dirk

Wie so 1 ohm gelinkt?

Der woofer hat ja ne 2x 1Ohm spule was paralel 0,5 heisen würde . momentan laufen die monos im linkmodus an 2 ohm wie sie sollen . es kommt nur zu wenig rum dabei

Da steht nix von 1 Ohm bei mir...

Klar im Moment betreibst du den Krams lt. Herstellerangabe... klar für Musik geht das ja auch net anders da.

Das zuwenig dabei rum kommt ist völlig klar, aber du kannst beim SPL den Anstieg nicht beliebig verringern... klar kannst du am Port bauen und das ganze mehr auf Peak bringen, ABER dann reißt dich der Musikkrams wieder runter wenn der Track halt mal net paßt.

Gehäuse harzen usw. klar, kann man machen und versuchen, aber irgendwann ist da einfach Sense im Programm spätestens Faktor 2...

Aber damit haben ja auch alle anderen zu kämpfen, von daher... wieviel Leistung ist denn in deiner Klasse erlaubt?

Mfg Dirk

ist egal wieviel leistung .
ist bei uns woofergrösen abhängig , und wie es verbaut ist

und ich hab nen polo wo kiste und woofer im kofferraum nicht über die rücksitzbank schauen darf

mal ne frage , des harzen bringt mehr stabilität ?
oder das das gehäuse glatt wird ?

Sagen wir sowohl als auch.... ich verwende immer Siebdruckplatte.. die ist von sich aus glatt und ich erspare mir die Sauerei mit dem Harzen.

Mfg Dirk

Zurück
Oben Unten