im P9 springt jede CD...

LordSub

Teil der Gemeinde
Nun hab ich alles soweit verbaut... und alles läuft...

Wenn ich aber mit dem Auto fahre springt JEDE CD - es ist absolut unmöglich ein Lied anzuhören - Radiofunktion geht einwandfrei - nur die CDs springen - hab sie auch gereinigt und BRANDNEUE CDs eingelegt, aber die spingen auch !!

Was ist denn hier los ??

Cya, LordSub

ich würde auf nen austausch des lasereinheit tippen
ärgerlich, weil du das gerät doch noch nicht lange hast

weitere schwachstelle
komplett oder teilausfall des displays =>das displaykabel

ich rege hiermit an, das man zu besonderen produkten mal eine liste machen sollte und häufige fehlerquellen postet , damit sich gebrauchtkäufer auch der risiken, der einzelnen sachen bewußt werden
gerade bei beweglichen oder verschleißfreudigen teilen, sind reparaturen sehr ärgerlich und oft teuer (manche gar unmöglich, weil keine ersatzteile mehr lieferbar!)

Laser neu justieren lassen. Das P9 ist dafür bekannt, dass man das ab und an mal machen lassen muss. Da können dir andere P9-User sicherlich noch mehr Infos/Tipps geben.

Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass im P9 vom Mario keine einzige gebrannte CD einwandfrei lief und immer spätestens beim zweiten Titel schon das Ruckeln anfing.
Etwas pingelig das gute ...

Gruß
Konni

Hallo Tiberius!

Hatte ein ähnliches Problem mit meinem P9. Hab es im Zuge der Display-Sanierung eingeschickt und richten lassen. Ein klein wenig Arbeitszeit (kann das wegen der Display-Erneuerung schlecht konkret rausrechnen) und einem Ersatzteil für zwei oder drei Euro später war das Teil nicht wiederzuerkennen. Seither hat keine CD mehr gezickt und alles ist wieder bestens. Also nicht zwingend ein Disaster. ;)

Kann an dieser Stelle in allen Pioneer-Belangen die Fa. Lange-Gick in Düsseldorf als offiziellen Pioneer-Service empfehlen. TOP!

Gruß und gute Besserung für's P9. :beer:
Nils / lobster

Ist das Andrucklager ! Ein sehr bekanntes Problem !
Rep. kostet um die 50 €.
Die Teile weißen die Schwäche auch nicht mehr auf !

Iceman

Hmm,

er hat aber davor das Teil noch zum Justieren/Reinigen zum Service gegeben... habe noch die Rechnung hier... ist noch keine 2 Wochen her...

Kann doch nicht sein, dass es nun wieder soweit sein sollte... ???

Originale NEUE CDs laufen auch nicht perfekt... nur im Stand !!!

Cya, LordSub

SC-Iceman schrieb:
Ist das Andrucklager ! Ein sehr bekanntes Problem !
Rep. kostet um die 50 €.
Die Teile weißen die Schwäche auch nicht mehr auf !

Iceman

Gut.... werd ich mir mal notieren...

Werds dann wahrscheinlich zu Pioneer Service Lange-Gick in Düsseldorf schicken... die wissem dann sicherlich mehr...

Cya, LordSub

lobster schrieb:
Kann an dieser Stelle in allen Pioneer-Belangen die Fa. Lange-Gick in Düsseldorf als offiziellen Pioneer-Service empfehlen. TOP!

Nils / lobster

kann man da auch wegen Displayproblem, ausserhalb der Garantie, DIREKT, als Privatmann, hinschicken ?
ich meine, das ich da schon mal war

andere probleme wie mit der CD abspielen hat mein P9 noch nie gehabt

firlefanz07 schrieb:
lobster schrieb:

Nils / lobster

kann man da auch wegen Displayproblem, ausserhalb der Garantie, DIREKT, als Privatmann, hinschicken ?
ich meine, das ich da schon mal war

andere probleme wie mit der CD abspielen hat mein P9 noch nie gehabt

das hoffe ich doch... ansonsten stehe ich auch scheisse da ;)

Cya, LordSu

Hier bei mir auch:

Disc-Gegenlager, kosten etwa 50€, Reparaturdauer bei unserem lokalen Service 3 Tage.

Ist nicht weiter schlimm. Seither frisst es jede CD !

Gruß
Tom

@timbo
ohne Rucklen ?? Stottern ??

wo ist denn ein Pioneer-Service in Bayern ???

Cya, LordSub

ohne Ruckeln ohne Stottern, ganz so wie es sein soll.

Mach Dir ja mal nicht so große Gedanken. Wirst sehen, wird aller wieder fein.
Klar, das Ausbauen und Einbauen ist lästig, aber gut, soll auch vorbeigehen.

Es hat bei mir angefangen mir zeitweisen Rucklern....die dann immer öfters aufgetreten sind bis CDs gar nicht mehr abspielbar waren.

Gruß
Tom

Zurück
Oben Unten