Im dsp einzelne lsp um dB erhöhen. Was passiert

kevin83

Teil der Gemeinde
Hallo 
Wenn eine Anlage Eingemessen ist, es aber allg etwas zu leise ist, kann ich dann im dsp jeden einzelnen lsp um 1-2 dB lauter machen? 
Was passiert außer der Lautstärke?

MfG

Ich pegele auch im DSP beim Einmessen immer so ein. Dass der leiseste Lautsprecher nicht abgesenkt ist und passe den Rest an. Die frage habe ich mir auch schon öftes gestellt, aber glaube nicht, dass es großartig negative Auswirkungen hat. Das Verhältnis der einzelnen Lautsprecher könnte am Ende nciht mehr 100% passen, aber das ist nue eine Vermutung.

Moe schrieb:
Ich pegele auch im DSP beim Einmessen immer so ein. Dass der leiseste Lautsprecher nicht abgesenkt ist und passe den Rest an. Die frage habe ich mir auch schon öftes gestellt, aber glaube nicht, dass es großartig negative Auswirkungen hat. Das Verhältnis der einzelnen Lautsprecher könnte am Ende nciht mehr 100% passen, aber das ist nue eine Vermutung.

darum geht es mir ja.

es wurde ja aufeinander eingepegelt.

aber im prinzip sollte doch eigentlich nichs passieren wenn alles im gesammten um 1-2 db lauter wird.

ich würde es anders sehen wenn ich es an der amp mache.

Wenn du nur 1-2dB änderst denke ich es nicht. Bei 10dB wird das wohl schon prägnanter.

Zurück
Oben Unten