Ideensammlung für neuen Kofferraumausbau (doppelter Boden MI

1.AVM

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Okt. 2010
Beiträge
4.741
Real Name
Patrick
Hallo Leute,

durch Einzug einer neuen Zusatzbatterie möchte ich meinen doppelten Kofferraumboden umstrukturieren.

Bis jetzt finden dort Platz:
Power Cap Stinger SPC 122
Helix HXA 400 MK1 und MK2 übereinander
Masseverteiler
Sicherungsverteiler

achja, Fahrzeug ist "nur" ein Seat Ibiza (neustes Modell) ... und in der Mitte ist das Ersatzrad!

Hier mal ein Bild:

kr_ohne_abdeckung.jpg


Sieht halt alles nicht so vorzeigemäßig aus ... :taetschel:
Das soll sich jetzt ändern. Möchte die Bodenplatte aus 9 mm schwarzem MDF bauen und die Stege alle aus 16 oder 19er MDF (ebenfalls schwarz).

Achja, 2-geteilt ist der Kofferaumboden auch noch :D Als ganzes würd ich die Konstruktion nie rausbekommen, da links die 2 nach oben zeigenden Holzteile den Subwoofer fixieren (da, wo dieses unhübsche, weiße Rohr dran ist :ugly: ).

Jetzt suche ich nach Lösungen, wie ich den ganzen Mist abändere. Denn die Hawker HX 80 soll dorthin, wo der Kondensator sitzt. Nur wohin dann mit dem Ding? Vielleicht rechts neben die Helixe und die 2 Verstärker etwas nach unten setzen?

Das Kabelwirrwarr oben hinter den Stufen gefällt mir nicht und ist auch nicht Fuzzimäßig, denn da sitzen ja die Sicherungs und Masseverteiler und die Cinchkabel gehen zwangsläufig drüber -.-

Außerdem suche ich noch ne Schöne Lösung, wie ich die 2 Abdeckplatten, die obendrauf kommen, miteinander verbinde! Solche Schnapper hatt ich mal gesehen, weiß aber weder, wie sie genau heißen und wo man sie herbekommt ...

Helfungen? :liebe:
 
Reserverad muss drin bleiben ja ??
9mm MDF wird bestimmt zu dünn als Abdeckplatte. Ohne grossartig zu verstreben wird sich das durchbiegen.

Grüsse Denis
 
Wenns Reserverad unebdingt drinnebleiben soll, einfach mal umdrehen :hippi:
Schafft bei mir zumindest Platz für theoretisch 2 Kondensatoren. Vielleicht passt sogar die Hawker und nen Kondi :taetschel:

Hab als Abdeckplatte 18er (oder 19er :kopfkratz: ) MDF auf insgesamt 3 Stützwänden (links,rechts und mittig). Biegt sich keinen Müh, wenn ich mich raufsetzte :effe:
 
Hmm, also ich wollte den Unterbau aus 9mm MDF machen und die Abdeckung aus 12er MDF (hab ich jetzt schon aus 12er und bin zufrieden).

Wie ist das eigentlich mit der Hawker? die kann ich doch wie einen Kodensator parallel anschließen?
 
Hallo Patrick,

stromstabilisierenden Komponenten (Kondensator oder Batterie) sollten effizienter Weise immer möglichst Nahe (kurze Kabel) beim Verbraucher (Verstärker) installiert werden.

Gruß Leo
 
Hey Leo,

darüber gab es doch schonmal Diskussionen und Berechnungen, dass es nicht so ist.
 
1.AVM schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der Hawker? die kann ich doch wie einen Kodensator parallel anschließen?
in reihe würde ich dass nicht klemmen dann knallt`s ( 24 volt ergibt dass dann )

Mfg Kai
 
Na das weiß ich auch schon, Kai :) Hab ja parallel geschrieben :)
 
Zurück
Oben Unten