idee woher ich spezielles br-rohr herbekomme ?

s-pro

Teil der Gemeinde
hi leute,

hat jemand eine idee wo ich ein br-rohr mit innendurchmesser 15cm und einer länge von 50 cm herbekomme ? wenn möglich noch mit 90° winkel und abgerundeten kanten ? habe mal bißchen gestöbert aber nix gefunden. bevor ich nämlich nen port baue wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch sowas kennt ?

lg henning

Würde ich mal bei Abflussrohren u.Ä. suchen. Da gibts dann auch Winkel mit 30, 45, 60°...
Nur mit dem Durchmesser wird's schwierig. 15cm sind schon ne Menge.

hi

küchentechnik- ablufthauben haben oft den durchmesser- auch winkel alles kein problem- nur abgerundet wirst du nicht bekommen- bei dem durchmesser nötig?

warum keinen kanal? aus mdf sicher besser als irgendwelche plastikrohre

oli

vectraoli schrieb:
hi

warum keinen kanal? aus mdf sicher besser als irgendwelche plastikrohre

oli

weils einfacher ist *G* ne wie gesagt wenn ich nix finde werde ich eben nen port bauen. ist ja kein gravierendes problem ;)

lg henning

Hi,
aber bitte mit ner Krümung vorsichtig sein, kann Strömunggeräusche verursachen, ahbe ich erst heute beim AYA in Pirmasens gehört.
Gruß

Es gibt einen 6" (also 15cm) Aeroport zu kaufen. Sollte dir jeder Händler besorgen können. Da passen auch die orangen Abwasserrohre perfekt drauf..

Gruss

warum net einen basskanal aus holz selber bauen.
ist strömungstechnisch zu am runden rohr kein unterschied.

Also ich bevorzuge die Rohre weil man sich da leichter tut wenn man die Tuningfrequenz ändern möchte. Ein Rohr zu kürzen ist deutlich einfacher als einen fix verbauten Holzport zu verändern.

Gruss

da geb ich dir recht, aber bei dem format, was er braucht is a holzport denk ich besser.

Zurück
Oben Unten