Ich will Meinungen hören!!

Jazzsic

wenig aktiver User
Ich habe hier mein Anlagen Konzept mal Skizziert. Und jetzt seid ihr dran...

Anlage%20copy%20klein.jpg

Bestückung siehe Signatur!

:D ausser das ich hifoics vor augen nicht sehen kann hehe

Hätte die DM eher an die TMT und dann ne S100 oder so für die HT genommen!

Ich finde die Dualmono zu Lustlos an den TMTs. Die bringt untenrum irgendwie keinen Spass, aber in Kombi mit den Serie 7 echt hörenswert.

Naja, die Hifonics passt nicht wirklich in das Konzept (was nicht bedeuten soll, dass sie schlecht ist).
Ansonsten wirklich feines Zeugs ;)

Auf jeden Fall sind keine schlechten Komponenten dabei. Ob die Kombination stimmig ist und im Endeffekt gut klingt, wird sich dann aber noch zeigen müssen und durch einen guten Einbau gelenkt werden.

Warum unbedingt eine 4-Kanal für die TMTs? Die läuft dann ja im 1-Ohm-Modus. Schau dich doch mal nach ner Zeus um oder so, wenn du unbedingt eine Hifonics haben willst ... oder die Andromeda.

Gruß
Konni

Es muss nicht unbedingt eine Hifonics sein sie hat nur ne super ausstattung und power für die Utopias!

tach auch...
waren das nicht die exide, die den leuten hier reihenweise kaputt gegangen sind? benutz mal die suche...müsst mich da arg täuschen...

edit:

achja braucht der passat wirklich 4 tmt´s? das wird sicher ne heiden arbeit...und 2 gehen schon wirklich gut, wenn sie perfekt verbaut sind...

Jazzsic schrieb:
Ich finde die Dualmono zu Lustlos an den TMTs. Die bringt untenrum irgendwie keinen Spass.

Nicht jede Dual Mono... :D

Aber am ehesten fühlt sie sich am HT wohl oder reinen MT. Wobei, man kann es ihr auch anders "beibringen". :keks:

Wie wär´s mit noch ner MSK für die TMT´s? Hat auch ordentlich Power... Oder ne Eton PA 5402, "etwas" günstiger und auch nicht zu schwach auf der Brust (wenn auch eine andere Liga).

Grüße,

Moses

Auf ne zweite MSK wäre ich auch schon gekommen. Und umso mehr habe ich mir in den Arsch gebissen als die vor kurzem bei ebay für 1100€ rausging. Naja shit happens. :cry:

Die Eton PA 5402 habe ich noch nicht gehört erzähl mal!

Tu mich da sehr schwer beim beschrieben von Klang. Auf jeden Fall leistet sie an 2 Ohm Stereo etwa 500W RMS, was ja für zwei TMT´s schon reichen würde. :D Lässt sich auch am Sub betrieben, ordentlicher Dämpfungsfaktor spielt an 4 Ohm Mono und dementsprechend 2 Ohm Stereo gut und kontrolliert. Für das Geld in der Klasse ziemlich unangefochten finde ich (wenn es Neugeräte sein sollen).

Grüße,

Moses

jop, hatte die utopias bei mir ja auch an ner eton, das passt schon recht gut zusammen...

franco (goelgater) hatte an seinen 4 utopias auch lange zeit ne eton PA5402, bemüh mal die suchfunktion, da findest du sicher auch das vergleichstopic mit seiner jetzigen VRx, die wäre für dich ja evtl. auch ne idee.

ich bringe das paket jetzt übrigens zur post ;)

geil an den TMT´s dürfte auch eine Zapco sein!! Ich hab eine Studio an meinen TMT´s (Serie5) und da geht einiges! Ich finde von der Kontrolle her ist kaum ein Unterschied zur DM festzustellen! Klanglich toppt sie die DM.
Die Studio300 würde ich mal anpeilen!

Stichwort: Pimp my Amp... ;) Man kann ja so einiges an eienr Endstufe ändern. Wobei man anmerken sollte, dass das dann auch den Klang komplett ändert und es letzten Endes nicht mehr die gleiche Endstufe ist. Will damit sagen: Man kann auch gleich eine kaufen, die die Ihr zugedachte Aufgabe auch zur Zufriedenheit erfüllt und dann auch regulär repariert werden kann. ;)

Grüße,

Moses

Hi Moses,
Stichwort: Pimp my Amp... ;)
..das war mir schon klar. Ich stelle die Frage mal etwas zielgerichteter: Wer pimpt was (genau) mit welchen OPVs und wer hat mit dem Ergebnis welche Eindrücke?? :D Sorry fürs ot :keks:

Hallo!!!

Also hast dir denn schon Gedanken über die Dimensionierung der
Stromkabelquerschnitte gemacht??!.............
Getrennte Verlegung von Strom-und Chinchkabel dürfte ja eh klar sein!
(Hast ja direkte Unterstützung von Lordsub....)
Pufferung von/mit Kondensatoren fällt erstmal weg wie ich das sehe,oder?!
(Was nicht unbedingt jetzt so von extrem großen Nachteil sein muss)

Die Zapco Z300S2VX hatte ich auch mal an MEINEN Exact A16W TMT!
Da hat sie mir nicht soo gut gefallen !Da hat das "Rocken" ,wie du es nennst,gefehlt! Am Hochton aber wiederrum besser!
Da kann man nix verallgemeinern!
Du hast andere Lautsprecher... anderer Einbau......anderes Auto.......
anderen Geschmack.....................

Aber ich muss schon sagen-wenn es deine erste Musikanlage wird,dann sind zumindest die dazugehörigen Komponenten "nicht von schlechten Eltern"!
Den "Rest",und der ist nicht unwesentlich von Bedeutung,musst du dann noch dein Gutes dazu tun!

schönen Abend

Viele Grüße vom Landkreis DGF!

mfg

stefan

:D :D :D

Ich kann nur staunen...manchmal habe ich den Eindruck ....meine Armut K..... Euch an... :hammer: ;)

Da gehört noch mindestens 1 guter Cap dran... Das Ergebnis wirst du hören!

Zurück
Oben Unten