Ibiza orginal Radio Hi low adapter anschliesen

Signum V6 Turbo

Teil der Gemeinde
Eine bekannte von mir hat einen Ibiza ca. 3 Jahre alt und will mit dem Orginal Radio einen 4Kanalverstärker anschließen. Da das Auto Canbus hat will ich an den Stecker nicht rum basteln.
Wie kann man aber trotzdem einen einen Hilow Adapter anschließen. Mit dem Verstärker wird der Subwoofer und die Orginalen Lautsprecher befeuert. Einen Adapter daß man die orginalen mit einem Verstärker antreiben kann ist noch vom alten Auto da (Isostecker Zealum ).
Hilow wird der von Audison wegen remutleitung.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

Gruß Andy

Hi,
keine Sorge, die LS gehen nicht über den Can-Bus...
Die LS sind am 8-Pol Iso-Stecker (schwarz od. braun), hier einfach die entsprechenden Kabel (z.b. für vorne)
durchtrennen, und auf die Seite, die vom Radio kommt, den HL-Adapter anschließen und auf die andere
Seite, die ins "Auto geht" die kommenden Ltg. vom AMP.

Hier die Belegung Ibiza Bj. '06:

Brauner Stecker

Pin 1 + LS hr
Pin 2 - LS hr
Pin 3 + LS vr
Pin 4 - LS vr
Pin 5 + LS vl
Pin 6 - LS vl
Pin 7 + LS hl
Pin 8 - LS hl

und wenn Du "quadlock" hast, dann schau mal hier nach:
http://www.golf5-sound.de/Quadlock.jpg

Btw. mehr als 20/30W RMS an die Serien LS würd ich mich nicht trauen.

Grüße und viel Erfolg

Ich will nix abschneiden und dann wieder zusammen basteln das hab ich mal bei meinem alten auto gemacht jedesmal wenn ich Radio raus hab kam das drama radio wieder rein. Das radio hatte ich noch nicht drausen mal schaun wann die kommt das ich mal schauen kann.Wenn das so ist mit den iso stekern ist dann weiß ich was ich mache dann muß ich nix abschneiden und zusammen basteln. :D Mache Bilder und versuch es sie hier rein zu stellen. (Das kannwaswerden mit den Bildern :fp: :motz: )

Der Stecker für die Lautsprecher ist braun, schwarz ist Strom

Dann kauf dir eine Iso LS Kupplung, einen Iso LS Stecker, bau daraus eine Verlängerung und schleif in der Mitte den Adapter ein...dürfte aber enger werden im Schacht, aber es bleibt alles ganz!

andere alternative :
ein "einfach" offener ISO 8-Pin stecker..der kommt ans Radio, und an die offenen Kabels der HL-Adapter.
an der "Auto-Seite" dann auch wieder ein "offener ISO 8-Pin Stecker"....und volia.. :)

Beim zurückbau einfach wieder ISO Auto an ISO HU und fertisch.. :)

Grüße

Den ISOstecker von Zealum hab ich, daßman mit einem Verstärker die orginalen antreiben kann. Dann werd ich einen offen Stecker nehmen fürm HL. Hoffentlich ist da soviel platz daß alles reinpaßt, daich meine bedenken hab.

Ich laß mich überraschen :D

Warum pinnst du nicht einfach das ein oder andere Kabel aus? und dann besorgste dir so ein Kabel, wo schon so ein langer Kontakt dran ist, lötest auf der anderen Seite den High Low dran und gut is :) Bei bedarf einfach wieder aus-pinnen und das alte Kabel ein-pinnen.

Weil ich das Werkzeug dafür nicht habe. Ich werd es so machen wie ich es geschrieben hab, weil wenn sie das Auto mal verkauft nur Stecker raus und Stecker rein und fertig :D Beim offenen Stecker werd ich die Kabel verlängern so um ca 50 cm daß ich in der nähe vom Handschubfach bin.

Zurück
Oben Unten