I-sotec Amp / Toyota Corolla Verso / MP3 am Original Radio

b3nn1

Teil der Gemeinde
Nach einigen umgebauten Autos mag ich das neue eigentlich nur fix umrüsten.
Man wird ja älter und eine moderate Verbesserung des Klangs wäre schon sehr gut.

Bleiben muss das Navisystem TNS600/9002.
Daran angeschlossen sind die Kameras vorne und hinten am Fahrzeug. Auf beide Systeme will ich nicht mehr verzichten, deswegen kommt ein Wechsel der HU
nicht in Frage.

Für Bluetooth und Freisprechen habe ich bereits eine Dension Gateway Box probiert, geht leider nicht. Morgen sollte
die von XCarlink ankommen, die soll wohl mit dem Navi funktionieren.

Nun soll auch das Frontsystem etwas aufgewertet werden.
Entweder ich zerschnibbel den Kabelbaum, such mir die LS Kabel raus und gehe über ne kleine Endstufe mit passendem Eingang.
Andere Alternative wäre wohl per Adapter so eine I-sotec Amp zwischen zu schleifen.
Hatte die Dinger leider weder gehört noch jemals in der Hand. Ca 200 Euro für das büschen Leistung ist auch etwas viel, wenn
alles Plug and Play läuft wäre es mir das aber wert.
Neue Leitungen würde ich dann nicht ziehen wollen, wenn da wirklich die reine Adaptergeschichte über das Radio.

Hat das schon jemand verbaut, gehört oder gesehen?
Reicht die Stromzufuhr aus vom Radio (Querschnitt ist ja schon ziemlich gering, dafür Entfernung zur Batterie auch geringer und diese I-Sotec Teile werden wahrscheinlich rein digital sein, nehme ich an.)

Große Dämmorgien hatte ich nicht vor, wenn mal Zeit ist würde ich die Türen auch Nachdämmen mit etwas Alubutyl, was ich noch hier habe.

Hatte mal einen mit 4 Kanälen. Der war zum "aufpeppen" der Werkslautsprecher. Hat sich gelohnt. Mit dem passenden Adapter war der Einbau schnell erledigt. Dann ist das ganze umgezogen und hat mit 2 Kanälen das FS angetrieben und hinten lief ubers Radio. Die beiden anderen Kanäle für einen Sub genutzt - 20er - das hat dann richtig Spaß gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

So werde ich das jetzt auch machen.
Die meiste Zeit hatte ich bei den Einbauten immer mit Kabellegen drauf gehen lassen.
Hier immer mal wieder Zeit zu finden war fast unmöglich am ende bei mir.

Werksanlage kommt jetzt erst mal mit Iso amp 4,
wenn das nicht reichen sollte, werde ich dann Frontsystem upgraden auf
etwas potenteres.

'Türen natürlich schon etwas dämmen, gestern nochmal nachgesehen, etwa 2qm normales alubutyl 2,2er und dann sehr gutes 1.6er, das richtig Steife habe ich noch rumliegen,
das reicht auf jeden Fall aus. Meine eine Dose mit Brax Dämmpaste auch noch da, die kommt dann in die Türverkleidung.

Aber erst mal schauen, wie sich die Iso amp gibt.
Original Radio hat natürlich wenig Verstellmöglichkeiten.
Es gibt Fader, Bass, Mitten und Höhen Regler.
Da ich aber über Bluetooth viel zuspielen werde, kann ich darüber zumindest bei einen Programmen Laufzeitkorrektur, 12Band Equalizer usw. einsetzen.

Zurück
Oben Unten