I-Pod und AI Net 9847R

Toppi

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Juli 2006
Beiträge
1.455
Real Name
Michael
Hiho,

also ich bin am überlegen mir einen I-Pod anzuschaffen, der dann auch vom Alpine CDA 9847R erkannt wird.

1. Frage - Was brauch ich alles um Ihne anzuschließen(Hab ja auch nen Wechsler am AI-Net)?
2. Frage - Welcher I-Pod bietet sich da an, möglichst günstig - 1 GB würde mich voll und ganz ausreichen?
3. Frage - Erkennt das Radio den genauso wie eine normale CD?

(In die Suche hab ich schon geguckt)

Gruß

Michael
 
Hallo,

zu 1
als erstes brauchst das KCA 420i... verkaufe es gerade zufällig bei ebay!
Artikelnummer: 220249125064
KLICK

Das mit dem Wechsler ist glaube ein Problem....wofür es glaube extra nochmal ein Interface gibt, das du 2 x AI-Net betreiben kannst! Aber ob sich das lohnt?

zu 2
1 GB finde ich schon etwas klein...Nehme einen großen dann kannst du viele MP3´s mit z.b. 320 kbps speichern! Ich hatte immer den 60 GB Video an meinem Alpine 9835R.... Also 8 GB würde ich schon min. nehmen!

zu 3
Das kannst du im Menü einstellen! Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen! Ich meine sogar man kann eigene Namen verwenden! :kopfkratz:
 
Weiß das zufällig noch wer genauer?

Ich möchte auf jeden Fall verhindern in was Falsches zu investieren ;)

Geht JEDER I-Pod mit dem KCA 420i ?

Von 1x AI-Net auf 2x AI-Net - Wie heisst das Teil, was kostet es usw.???

Danke für die Hilfe im Voraus
 
Danke das ist doch schonmal was.

Nur leider ist mein Radio nicht dabei :(

Naja ansonsten werd ich mir mal den vom Kumpel ausleihen und testen :D
Das KCA 420i schein ich ja auf jeden Fall zu benötigen, fehlt nur noch ne AI-Net 1 auf 2 Schnittstelle und alles sollte laufen :)

thx schonmal an Sven und Dennis :beer:
 
Den KCA-420i gibt es für ca. 50-70 Euro bei Ebay, aber die KCA-410C sind selten und teuer. Die uralten KCA-400C 4-fach Verteiler sind faktisch nicht mehr gebraucht zu bekommen, ich scanne Ebay danach schon seit Montaen ab... :cry: Die Verteiler brauchst Du nur, wenn Du zugleich auch einen CD-Wechsler angeschlossen hast, ansonsten nicht, da reicht der KCA-420i ;) .
 
Wieso sind die 2fach Verteiler so teuer? Werden die nicht mehr hergestellt oder wieso?

Gruß

Michael
 
Neu 200 Euro :ugly:, gebraucht kaum unter 100 Euro zu finden.


Für die uralten (10 Jahre??) KCA-400C wird heute gebraucht mehr als der Neupreis bezahlt :hammer: , wenn man denn einen überhaupt in Europa findet :ugly: So brutal kann Marktwirtschaft sein :D
 
Immer noch besser als über das EVA Prinzip nachzudenken (EVA = NOPAT -NOA * C) :wayne:

Naja 100 EUR sind viel Geld aber vielleicht reizt es mich dann doch so sehr, Alpine ist Lego für Erwachsene :bang:
 
:D ich kann mich nicht erinnern den vorher gelesen zu haben, hat mich einfach daran erinnert...

Muss mal schauen, soll so nen 45 EUR I-Pod geben, ob der mit dem KCA 420i kompatibel ist...

Grüssle
 
Apple iPod shuffle Tragbarer MP3-Player 1 GB clamshell silber

Das ist die Amazon Überschrift. Kostet 48 EUR

Würd der passen *liebguck @ Sven* in Kombination mit 9847R & KCA 420i ???

Wären dann ~100 EUR für alles, das würde mir gefallen :)

Grüssle

Michael
 
Der shuffle ist in der Liste nicht drin. Ich vermute, dass er die notwendige Schnittstelle nicht hat :ka:
 
:(
Dein Link mit der PDF Liste geht bei mir nicht :(
Geht direkt alpine-europe.com
 
jetzt geht er ;)

Der ist oben auch schon mal zu finden gewesen.
 
Zurück
Oben Unten