Hybrid Audio Legatia L8

T-Ronix

wenig aktiver User
Hallo, kann jemand was zu dem Speaker schreiben? Hat jemand damit Erfahrungen sammeln können?
Mich interessiert vor allen Dingen, die Einsatzmöglichkeiten. Z. B. 4 Stück als Subs. oder zwei als TT´s in den Türen.
Klangcharakter etc....

Danke im voraus

Schönen Gruß
Christian

mal Meister Eismann anschreiben... sein Team hat 2010 den L8 in die Türen eines Ford Mustang verbaut

der Stefan ist auch Deutschlandvertrieb für Hybrid Audio :taetschel:

Ja der ging schon wirklich gut. Meine eher was fürs Türvolumen. Der Brax 10.1 im Kofferraum konnte zum L8 in der Tür nicht allzu viel beisteuern :D

Ja soviel ich weis wird der L8 nicht mehr hergestellt. Also sind die L8 auch als Subs einsetzbar ?(vier Stück :hammer: )... Dann muss ich mich mal mit dem Vertriebler in Verbindung setzen um mehr zu den LS zu erfahren bzw. Werte zu bekommen...

hallo

:kopfkratz: also zumindest den tsp`s nach wenn ich da jetzt nix durcheinanderbring sind die was für relativ grosse gehäuse

tiefe reso höheres Qtc und VAS

aber bitte nicht drauf festnageln :wegschleich:

aber nettes chassis :D da kann sicher auch ein hörtermin eingerichtet werden wenn du nach LE kommst

Mfg Kai

Die L8 werden schon noch produziert. Allerdings wurde der L8 vor längerer Zeit mal überarbeitet.
Früher hatte er mal eine Dustcap und mittlerweile einen Phaseplug.

Die alten PDFs zu dem Chassis könnte ich vlt. auch noch auf dem alten PC haben. (kann ich aber nicht garantieren)

Ich kenne bislang niemanden, der sie als Subwoofer einsetzt - einige nutzen sie als Tieftöner, auf die ganze Tür spielend. Dafür sollten sie auch gedacht sein.

Als Subwoofer wären die Imagine zu nennen.

In den USA werden die L8 gerne mal als Subs genutzt, bzw. wurden genutzt.
Sinn macht es entweder 3 Wege Front ohne Sub, mit Sub dann lieber den I10SW...

Ale555 schrieb:
In den USA werden die L8 gerne mal als Subs genutzt, bzw. wurden genutzt.
Sinn macht es entweder 3 Wege Front ohne Sub, mit Sub dann lieber den I10SW...

Ja das darauf wollte ich auch hinaus. In den Staaten werden die L8 oft gerne in Kofferraumausbauten in Mengen :stupid: verbaut.
So bin ich eigentlich auch aufmerksam geworden. Letztes Jahr war bei uns in Hannover so ein Amischlitten-Festival und da war ein Ford-Geländewagen
der hatte als Subs 12 Stück verbaut^^.....Nur leider gab es keine Hörprobe (jedenfalls nicht als ich da war).
Der kam selber aus den Staaten und erzählte das einige seiner Freunde die verbaut hätten. Nun kam ich durch Zufall wieder auf die Speaker im Zusammenhang mit der Marke im Gespräch mit einem Kumpel.

Zurück
Oben Unten