HXA 400 als 2-Kanal für TMT?

schallundrauch

Teil der Gemeinde
Der Titel sagt eigentlich schon alles, macht es Sinn eine HXA400 auf 4 Ohm Brücke an den TMT des FS laufen zu lassen (das sie dann warm wird ist mir klar)?

Eigentlich sollte sie in meinem Golf IV Vari das FS vollaktiv ansteuern (Trennung über mein CDA9833) aber es liegt hier noch eine AMA Stereo 50 rum die sich sicherlich auch gut an den HT machen würde ;) und ein Plätzchen für die Ama finde ich auch noch ;)

Und fragt bitte nicht welche TMT ran kommen, dass weiß ich selber noch nicht, hier liegt zu viel rum xDDD
Auswahl:
hifi.jpg

Gruß Schall

Immer, wenn alle Komponenten bereits vorhanden sind, lohnt sich ein Testaufbau im Fahrzeug. Kostet ja nichts und Du bekommst selbst einen Eindruck von den Unterschieden.

Hatte früher 150W an den TMTs (Naka, Genesis,...) und dachte, das reicht locker! Tut es eigentlich auch. Nur wenn ich mal am Volume-Regler verrückt spiel, dann wurde das ganze eher fad, anstatt mehr Spass zu machen. Dementsprechend war der Sprung auf 2x 520W für die TMTs eine extreme Überraschung für mich. Hatte auch mal testweise die TMTs mit 280W aus der X4 befeuert. Es war zwar ein Unterschied zu verzeichnen, der war allerdings ziemlich gering. Aber er war eben nun mal da.

Hängt eben alles unter anderem von Deinen Hörgewohnheiten und den Chassis ab.

-> Testen :)

Zurück
Oben Unten